Foto: Manfred Werner - Tsui, Barbara Meier Filmball Vienna 2015 a, cropped, CC BY-SA 3.0

Barbara Meier: „Ich glaube daran, dass in jedem von uns etwas ganz Wundervolles steckt“

Model und Schauspielerin Barbara Meier, die nach ihrem Sieg bei der zweiten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel im Jahr 2007 ihre Karriere startete, bekannte sich letztes Jahr vor ihrer Hochzeit zum christlichen Glauben (wir berichteten). Vor kurzem gab die 32-jährige auch ein Statement bei der Glaubensumfrage der Bild-Zeitung zu Ostern und äußerte:

„Ich glaube daran, dass in jedem von uns etwas ganz Wundervolles steckt.“

Dabei betonte sie weiter, dass „man mit Glauben an sich selbst und harter Arbeit alles erreichen“ könne.

Den Glauben an sich selbst betonte Jesus Christus im Doppelgebot der Liebe: „Liebe Gott von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst!“ Eine Sichtweise, die Barbara Meier durch ihre christliche Prägung wohl vertraut ist.

Im Oktober 2018 sprach sie im Interview mit Luca Cordes über ihren Glauben und lebenslange Liebe. Dazu betonte sie:

„Ich bin gläubig, deshalb ist mir das schon wichtig, dass wir nicht nur standesamtlich sondern auch kirchlich getraut werden.“

Eine große Bedeutung habe für sie das Eheversprechen ‚in guten, wie in schlechten Zeiten‘. Diesbezüglich sagte sie:

„Ich habe das bei meinen Großeltern gesehen, die beide die goldene Hochzeit gefeiert haben. Es hat funktioniert. Heutzutage geben Menschen sehr schnell eine Ehe auf, sobald ein Problem auftaucht.“

Sie glaube jedoch an den Bund für die Ewigkeit, wenn man sich Mühe gebe. Dazu versicherte sie:

„Die schlechten Zeiten gehören auch dazu und ich habe auch keine Angst davor.“

Auch findet sie es richtig, aus der Eheschließung kein Geheimnis zu machen. Dazu sagte sie:

„Das ist ja gerade der Schritt, mit dem man der ganzen Welt und der Öffentlichkeit sagt: ‚Wir werden zusammen sein – für immer.’“

Quellen: bild.de, t-online.de