Bayern-Star Carsen Edwards: „Ich bete vor jedem Spiel“

Der US-amerikanische Basketball-Profi Carsen Edwards, der seit 2023 für den FC Bayern München in der deutschen Basketball-Bundesliga (BBL) und der EuroLeague spielt, sprach im Interview mit der BILD-Zeitung über seine Eindrücke zur BBL. Dabei äußerte sich der EX-NBA-Profi auch zu seinem Glauben und seiner Wertehaltung.

Carsten Edwards fällt in der Basketball-Bundesliga nicht nur durch seine Leistung auf, sondern auch durch lackierte Fingernägel und ein beschriftetes Tape um seinem Handgelenk. Nach den Reaktionen darauf gefragt, erklärt der 25-Jährige, dass diese ihm „ziemlich egal“ seien, weil er aufgehört habe, sich darum zu kümmern, „was andere Menschen denken“. Zur Bedeutung der Beschriftung auf seinem Tape teilte der Bayern-Profi mit:

„Das sind kleine Dinge, die mir Kraft geben. Mein Glauben an Gott, aber auch Dinge, die ich in zurückliegenden Spielen gut gemacht habe und an die ich mich erinnern möchte.“

Beim Blick darauf fühle er sich besser, was ihm gegen aufkommende Nervosität helfe und ihm „inneren Frieden“ gebe.

Zu seinen Ritualen vor einem Spiel betonte Carsten Edwards seine Verbindung zu Gott und die Bedeutung seiner Familie. Dazu sagte er:

„Ich bete vor jedem Spiel. Und gehe kurz aus der Kabine, um mit meinen Eltern zu telefonieren. Das gibt mir inneren Frieden.“

Quelle: bild.de