Foto: PromisGlauben

Jeremy Fragrance spricht über Gottvertrauen, Parfüm, Power und Nächstenliebe

, ,

Der Unternehmer, Webvideoproduzent und Duft-Influencer Jeremy Fragrance, dem auf TikTok, Instagram und Facebook über 9 Millionen Menschen folgen, beschreibt sich in seinem Instagram-Profil als „die Nummer-1-Parfüm-Ikone, die den Lehren Jesu folgt“. Dazu wollten wir von PromisGlauben mehr erfahren. Der Influencer lud uns in sein Münchner Zuhause ein, wo sich ein offenes und lebendiges Gespräch über Gottvertrauen, Parfüm, Power und Nächstenliebe zwischen ihm und den PG-Redakteuren Josi Lengauer und Markus Kosian entwickelte.

Jeremy Fragrance schilderte, dass Ruhm, Anerkennung und materieller Wohlstand limitiert sind, während der Glaube an Gott „kein Limit“ habe. Gott im Leben zu priorisieren, führe zum Guten, zeigte sich der 34-Jährige gewiss. Auf die Frage, was für ihn das Richtige sei, erklärte der Influencer:

„Das, was richtig ist, ist, die Lehren von Jesus, so gut du es kannst, zu repräsentieren.“

Jesus sei für ihn „die Repräsentation der optimalen Verhaltensweise“. Seine Beziehung zu IHM pflegt Jeremy Fragrance im Gebet und im Lesen in der Bibel. Besonders das Johannesevangelium, das er auch auf seinem Nachttisch liegen hat, ist für ihn sehr inspirierend und gibt ihm Orientierung. Neben dem täglichen Gebet am Morgen und am Abend sucht Fragrance auch während des Tages immer wieder die Verbindung zu Gott in „kurzen, knackigen Dankgebeten“. Dazu verriet er uns, dass er folgende Zeilen, sich regelmäßig ins Bewusstsein rufe:

„Alles, was wir tun, dient ultimativ dazu, unseren einen Gott zu ehren, der seinen Sohn Jesus Christus uns geschickt hat, der durch uns spricht mit seinem Heiligen Geist. Amen.“

Diese Zeilen schenken ihm Orientierung in seinem Tun, fügte der Duft-Influencer an. Im Alter von 31 Jahren entschloss er sich, sich firmen zu lassen. Motiviert dazu haben ihn folgende Worte, die ihm seine Mutter mit auf dem Weg gab: „Follow your Heart.“ Vor seiner Firmung sei er zudem beichten gegangen, teilte Fragrance weiter mit. Mit Christ-Sein verbindet er Begriffe wie „Ultimum, Number One, Das Gute, kraftvoll, Das Beste“.

Zudem sprach Jeremy Fragrance, der mit bürgerlichen Namen Daniel Schütz heißt, im PromisGlauben-Interview über seine Sky-Doku „Jeremy Fragrance – Power, Baby!“, seine Leidenschaft für Parfüm und welchen Duft er mit Kirche verbindet, über sein Markenzeichen – den weißen Anzug – und darüber, wieviel Daniel in Jeremy steckt. Des Weiteren sprach er über die Bedeutung, dass das Kreuz für ihn hat, über ein besonderes Tischgebet in Dubai und warum er sich wie ein gutes Parfüm sehen möchte.

Anbei das Video zum PG-Interview mit Jeremy Fragrance: