Danica McKellar: „Ich erlebe eine Beziehung zu Gott, die ich noch nie zuvor hatte“

Die US-Schauspielerin und Mathematikerin Danica McKellar teilte kürzlich auf Instagram mit, dass sie zu einer lebendigen Beziehung zu Gott gefunden habe. Dabei zeigte sie sich dankbar gegenüber ihrer GAC- und Hallmark-Kollegin Candace Cameron Bure, die sie mit ihrem Glauben inspirierte.

Zu einem 18-minütigem Video schrieb McKellar, dass die mit diesem Video live gehe, um von ihrer neu begonnenen Glaubensreis zu berichten. Sie wolle nicht predigen, aber eben auch nicht die große Liebe, die sie nun in ihrem Herzen empfindet, ihren Mitmenschen vorenthalten.

Die 47-Jährige berichtete, dass sie den größten Teil ihres Lebens dem Christentum gegenüber skeptisch war, weil sie viel Heuchelei und Machtmissbrauch im Glauben sah. Deshalb sei sie voreingenommen gewesen und habe nur noch die Menschen wahrgenommen, die nicht Gottes Liebe repräsentierten.

Zum Perspektivwechsel kam es, als sie mit dem Konzept der Vergebung zu kämpfen hatte und bei ihrer Schauspielkollegin Candace Cameron Bure nach einer Bibelstelle fragte, die Bure auf Instagram geteilt hatte. Im Zuge dessen habe ihr die gläubige Christin eine Bibel geschickt und sie in ihre Kirchengemeinde eingeladen. In der Begegnung mit gläubigen Menschen und der Auseinandersetzung mit der Bibel begann ihr Weg zu einem tieferen Verständnis des christlichen Glaubens. Dazu betont Danica McKellar:

„Ich erlebe eine Beziehung zu Gott und Jesus, die ich noch nie zuvor hatte, und es fühlt sich wunderbar an.“

Sie sei erst seit ein paar Wochen auf dieser Reise, teilte McKellar in ihrem Instagram-Video mit, so vieles davon sei neu für sie. Sie fühle sich „so frei und so voller Freude“.

Bure antwortete auf McKellars Post und schrieb, dass Gottes Liebe größer als jede menschliche Liebe ist und dass sie ihre Schauspielkollegin auf ihrem Weg im Glauben im Gebet begleitet. Zu ihrem Post setze sie die Bibelstelle Epheser 2,8-9, wo es heißt: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft – Gott hat es geschenkt -, nicht aus Werken, damit keiner sich rühmen kann.“

 

In ihrem neuesten Insta-Post vom 14. Juni ermutigte Danica McKellar ihre über 630.000 Follower, sich auf die Erfahrung der Liebe Gottes einzulassen. Dazu schrieb sie u.a.:

„Schließe deine Augen, atme tief ein und spüre beim Einatmen Gottes Liebe und Kraft. Atme es ein und fühle dich darin eingehüllt. Und wisse, dass diese universelle Liebe jederzeit für alle verfügbar ist, wenn wir danach suchen.“

Weiter beschrieb sie, wie sie im Umgang „mit einem plötzlichen und unerwarteten Tod in der Familie“ durch ihren Glauben Trost und Führung erfuhr. Diesbezüglich schrieb die Schauspielerin u.a.:

„Das Leben trifft uns alle zu verschiedenen Zeiten mit Herausforderungen aller Art. Denk daran, dass wir nicht allein sind.“

Weiter teilte sie mit:

„Ich hatte Momente der Freude inmitten dieser Tragödie, absolut wegen der Verbindung zu Gott. (…) Ich kann sagen, der Heilige Geist war in dieser schwierigen Zeit in mir und mit mir und ich bin einfach so dankbar.“

Quellen: instagram.com (1), instagarm.com (2), christianpost.com, cbn.com, christianitynigeria.com