Hardy Krüger junior zum Tod seines Vaters: „…bis wir uns eines Tages wiedersehen“

Am 19. Januar starb der Schauspieler Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren. Er war durch internationale Filmproduktionen wie Einer kam durchHatari!Der Flug des PhoenixBarry LyndonDie Brücke von Arnheim und Die Wildgänse kommen weltbekannt geworden. Sein Sohn Hardy Krüger junior verabschiedete sich auf Instagram versöhnt und liebevoll von seinem Vater, den er nun an einem guten Ort weiß.

Der 53-jährige Schauspieler schrieb auf Instagram zu einem Bild, das ihn im Kindesalter mit seinem Vater zeigt, dass ihm in solch einem Moment, in dem die Welt stehen bleibt, die Vergänglichkeit des Seins bewusst werde. Doch dabei bleibt es für Hardy Krüger junior nicht. Seinem Glauben an ein ewiges Leben verleiht er mit folgenden Worten Ausdruck:

„Was bleibt ist Liebe, Respekt und meinen tiefsten Wunsch, dass nun dein Weg ein friedlicher und glücklicher sein wird. Da drüben auf die andere Seite.“

Im Bewusstsein im Leben „reich beschenkt“ worden zu sein und in Erinnerung an die Prägung und Inspiration, die er durch seinen Vater erfahren hat, betont Hardy Krüger junior seinen Trost und seine Hoffnung wie folgt:

„Nun zieht die „Krüger Karawane“ weiter…ohne Dich, bis wir uns eines Tages wiedersehen.“

In einem weiteren Insta-Post beschreibt der Schauspieler seine tiefen Gedanken, die bei ihm im Zuge des Todes seines Vaters präsent sind. Dabei betont er mit folgenden Worten, worin für ihn der Sinn des Lebens liegt:

„Was ist „Leben“. Was bedeutet das ? Was macht ein Leben – reich an Glück ? Am Ende eines Lebens ist nicht die Frage- wie du gelebt, sondern wie du geliebt hast.“

Dass er durch die Gewissheit, geliebte Menschen im Jenseits wieder zu sehen, Trost und neuen Lebensmut erfährt, berichtete der Schauspieler in seinem Buch Wendepunkte: Wie ich Kraft aus der Veränderung geschöpft habe“, das im November 2021 im „Gräfe und Unzer“-Verlag erschien (wir berichteten). Im Umgang mit dem Tod seines Sohnes Paul-Luca, der im Jahr 2011 am Tag nach seiner Taufe im Alter von 8 Monaten durch plötzlichen Kindstod verstarb, tröstet ihn die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Im Mai 2021 sagte Hardy Krüger junior im Interview mit der Zeitschrift Gala

„Mittlerweile hat der Schmerz etwas Beruhigendes für mich. Ich weiß, dass es Paul-Luca da oben gut geht.“

Dadurch getröstet, sieht er sein Leben heute als Herausforderung, „mein Leben auf eine neue Art weiterleben zu dürfen“, so der Schauspieler. Halt findet er dabei im Glauben. Auf die entsprechende Frage antwortete er:

„Ja, ich glaube daran, dass es etwas Übergeordnetes gibt. Dass für jeden Menschen eine Art Drehplan vorgesehen ist. Ich glaube nicht an Zufälle.“

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), bild.de, gala.de

Hier der beschriebene Insta-Post von Hardy Krüger junior zum Tod seines Vaters:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hardy & Alice Krüger (@hardykruegerjr)