Felix Nmecha: „Ich habe mein Vertrauen in Gott“

Nach holprigen Start bei seinem neuen Verein Borussia Dortmund sorgte Fußball-Nationalspieler Felix Nmecha, der zur neuen Saison vom VfL Wolfsburg nach Dortmund wechselte, mit einer starker Leistung und dem Siegtor gegen Newcastle United dafür, dass beim BVB in der Champions-League die Chance auf das Weiterkommen in der soggenannten Todesgruppe weiter besteht. Dass der 23-Jährige nach deprimierendem Saisonstart nicht den Kopf in den Sand steckte, führt er auf seinen Glauben an Gott zurück.

Das Coburger Tageblatt ging in seiner Ausgabe vom heutigen Freitag der Frage nach, warum der Zugang aus Wolfsburg seinen ersten Pflichtspieltreffer Gott verdankt. Dazu schrieb die Zeitung: ‚Demütig sank Felix Nmecha auf die Knie – den Blick und die Zeigfinger Richtung Himmel. Der Torjubel des Dortmunder Mittelfeldspielers und gläubigen Christen war Ausdruck großer Erleichterung.‘

Bereits in der Vergangenheit ließ Felix Nmecha die Öffentlichkeit wissen, dass sein Glaube eine große Rolle in seinem Leben spielt und ihm Kraft und Orientierung gibt (wir berichteten).

Auch jetzt im Moment des großen Erfolges richtete der 23-Jährige seinen Blick auf Gott. Dazu, dass er im Saisonverlauf zwischenzeitlich auf der Ersatzbank gelandet war und mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, sagte Nmecha nach dem Newcastle-Spiel:

„Diese Momente sind nicht einfach. Aber ich versuche, sie zu nutzen, um besser zu werden, um einfach dieses Vertrauen in Jesus zu haben, dass es besser wird.“

Zudem sei er sich seiner Qualität als Spieler bewusst, fügte der Mittelfeldspieler des BVB an.

Er sei sich gewiss, dass er mit jedem Spiel, mit dem er seinen Rhythmus finde, konstanter in seiner Leistung werde. Auf die Begegnung gegen Newcastle habe er sich nicht speziell vorbereitet. Dazu betonte der deutsche Nationalspieler:

„Ich versuche, nicht zu viel zu denken. Ich habe mein Vertrauen in Gott.“

 

In seiner Profilbeschreibung auf seinem Instagram-Account hebt Nmecha mit den Worten „Jesus is Lord“ und einem Schlüssel-Emoji hervor, wer ihm im Leben grundlegende Orientierung gibt. Zu seinem erfolgreichen Spiel gegen Newcastle United postete er ein Video von seinem Siegtreffer. Dazu schrieb er, dass dies für ihn ein unvergesslicher Moment bleibe. Weiter setzte er den Verweis auf die Bibelstelle Matthäus 5,16 hinzu. Darin heißt es: ‚So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.‘

In einem weiteren Post schrieb Felix Nmecha:

„Dankbar für den Sieg und mein erstes Champions League Tor, alle Ehre sei Jesus!“

Quellen: Coburger Tageblatt vom 27.10.23, stern.de, waz.de, instagram.com (1), instagram.com (2)

Anbei die beiden beschriebenen Insta-Posts von Felix Nmecha:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Nmecha (@felix_nmecha)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Nmecha (@felix_nmecha)