Foto: fusballmitvision.de (mit freundlicher Genehmigung von Manuel Bühler)

Felix Nmecha: „Jesus schenkt mir Frieden und Freude“

Beim Projekt fussballmitvision.de äußern sich anlässlich der anstehenden Europameisterschaft Fußballstars zu ihrem Glauben an Gott, der ihnen Orientierung gibt, so u.a. auch der deutsche Nationalspieler Felix Nmecha.

Zur Saison 2023/24 wurde Felix Nmecha von Borussia Dortmund als Nachfolger des Superstars Jude Bellingham, der von Dortmund zu Real Madrid wechselte, für 30 Millionen Euro verpflichtet. Die Erwartungshaltung war groß, während der Start beim BVB für Felix Nmecha eher holprig verlief. Seit 4 Monaten bremst den 23-Jährigen Bundesliga-Profi nun schon eine hartnäckige Hüftverletzung aus. Dabei, dass er in dieser Situation nicht den Mut verlieht, hilft ihm sein christlicher Glaube. Gegenüber fussballmitvision.de erklärte Nmecha:

„Jesus hilft mir in diesen Situationen und schenkt mir Frieden und Freude dabei.“

Mit Blick auf Jesus erkenne er, wer er wirklich sei, fügt der BVB-Profi an.

Im Zuge des EM-Projekts von fussballmitvison.de findet sich auf deren Insta-Plattform ein Short-Clip von Felix Nmecha, in dem er seine Orientierung, die er in der Beziehung zu Jesus Christus erfährt, wie folgt beschreibt:

„Die Erkenntnis, dass nur Jesus mich erfüllen kann, hat mir sehr geholfen. Denn dadurch wurde mir klar, dass mein Leben nur dann beständig sein, wenn meine Freude und mein Frieden in ihm sind.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)

 

Mit der Erfahrung, die er in seinem Leben in Verbindung zu Jesus Christus gemacht hat, möchte Felix Nmecha auch andere Menschen inspirieren, was er gegenüber fussballmitvision.de wie folgt formuliert:

„Ich möchte die Leute ermutigen, den Schritt zu wagen, denn wenn man das einmal erlebt hat, wird das Leben nicht mehr dasselbe sein.

Quellen: fussballmitvision.de, instagram.com/fussballmitvison