Für die Mitglieder der Kelly Family ist Weihnachten eine besondere Zeit im religiösen Sinn

Für die Kelly Family hat das Weihnachtsfest eine tiefe Bedeutung im ursprünglichen Sinn. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news berichteten Jimmy, John, Joey und Patricia Kelly, was Weihnachten für sie bedeutet.

Jimmy Kelly erklärte:

„Weihnachten ist Glaube, Hoffnung und Liebe.“

Der Glaube an die Menschwerdung Gottes habe ihm im Umgang mit dem Tod seiner Schwester Barby geholfen, schilderte der Sänger. Zudem sei Weihnachten für ihn „eine ganz besondere Art und Weise von Familienzeit“, in der der Wert der Vergebung sehr präsent sein könnte. Weiter betonte Jimmy Kelly wie folgt den tiefen Sinn, der in Weihnachten liegt:

„Weihnachten ist, wo Gott sich auf eine besondere Art und Weise uns schenkt.“

Aus diesem Grund sei Weihnachten „eine Zeit der Freude“.

 

John Kelly ließ wissen, dass er die Bedeutung von Weihnachten von seinen Eltern vermittelt bekam, die ihm dabei verdeutlichten, „dass die wahre Weihnachtsstimmung das ganze Jahr über in einem selbst und bei den Menschen um einen herum, die auf der Suche danach sind, lebendig sein kann“. Zudem könne die Weihnachtszeit dazu beitragen, „das innere Kind“ lebendig werden zu lassen. Die Bedeutung von Weihnachten empfindet er als so wichtig, dass er dazu ermutigt, „es das ganze Jahr über lebendig zu halten“.

 

Joey Kelly betonte:

„Weihnachten für die Kelly Family bedeutet viel, und für mich persönlich auch.“

Die Band sei vor und nach Weihnachten traditionell viel auf Tour, wobei aber der 24. und 25. Dezember immer freigehalten wurden. Diese zwei Tage seien immer besondere Tage für die Familie gewesen, schilderte Joey Kelly weiter.

 

Patricia Kelly berichtete, dass das Weihnachtsfest bei ihr zuhause „seit mehreren Jahrzehnten“ ritualisiert abläuft. Ein wichtiger Bestandteil ist neben Zeit mit der Familie bei gutem Essen die Heiligabendmesse.

Gegenüber den Kieler Nachrichten sprach sie über die hohe Bedeutung, die die Weihnachtslieder für die Kelly Familiy hatten. Dazu sagte die 53-Jährige:

„Weihnachtslieder sind der Ursprung der Kelly Family.“

 

Dass die Verbindung zu Gott für sie nicht nur an Weihnachten von großer Bedeutung ist, zeigte die Sängerin am 13. November mit einem berührenden Post auf ihrer Facebook-Seite. Zu einem Bild, dass sie betend zeigt, schrieb sie u.a.:

„Ich fühle in diesen Tagen nur „Gratefulness“ für alles, was mir das Leben geschenkt hat. Ich bete zu Gott, dass er uns allen Kraft und Schutz schenkt und uns mit seiner Liebe erfüllt.“

Quellen: bunte.de, kn-online.de

Anbei der beschriebene Facebook-Post von Patricia Kelly: