Foto: privat

Hochamt auf Bayern 1 mit unserem geistlichen Begleiter Pfarrer Björn Wagner

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag war von 10:05 Uhr bis 11 Uhr im Radio auf „Bayern 1“ oder Deutschlandfunk live das Hochamt zu Weihnachten aus der Pfarrkirche St. Augustinus in München mit unserem geistlichen Begleiter Pfarrer Björn Wagner zu hören.

Am Zweiten Weihnachtstag denkt die katholische Kirche an Stephanus, den ersten Blutzeugen der Kirche. Zu Weihnachten gehört die Botschaft von der Geburt Christi in Betlehem: Gott kam als Mensch in unsere Welt. Zu Weihnachten gehört aber auch das Gedenken an jene Menschen, die wegen ihres christlichen Glaubens aus dieser Welt hinausbefördert wurden.

 

Hinweis: Das Hochamt zum Nachhören inklusive der Predigt von Pfarrer Wagner zur Bedeutung des Heiligen Stephanus damals wie heute (gerade in der Weihnachtszeit) gibt es unter folgendem Link:

br.de

Anbei ein Foto von Pfarrer Björn Wagner: