Symbolbild - pixabay.com (CC0 1.0)

Fußball-Profi Gaël Ondoua: „Ich bin sehr gläubig und lese daher gern und oft in der Bibel“

Der ein kamerunisch-russische Fußballspieler Gaël Ondoua wechselte zur aktuellen Saison in die 2. Fußball-Bundesliga zu Hannover 96. Auf der Homepage des Clubs zeigt sich der 26-Jährige von seiner privaten Seite und beantwortete Fragen zu seinem Lebensstil. Dabei brachte er zum Ausdruck, dass der christliche Glauben für sein Leben eine hohe Bedeutung hat.

Im vorgelegten Fragebogen  zeigte sich Gaël Ondoua als tiefgründiger Mensch, der ein großes Interesse am Erlernen von Sprachen hat, gerne liest, auf Alkohol verzichtet und sich gerne in der Natur aufhält. Das jährliche Aufleben der Natur im Frühling findet er jedes Jahr aufs Neue „spannend und schön“. In der Schule gefiele es ihm, sich mit Sprachen zu beschäftigen, so dass er heute sechs Sprachen beherrscht. Zudem ist er „ein Fan von guter Literatur“. In diesem Zusammenhang betonte er:

„Ich bin sehr gläubig und lese daher gern und oft in der Bibel.“

Aktuell lese er zudem ein Buch, in dem beschrieben wird, „wie man durch gezieltes mentales Training seine persönlichen Ziele besser erreichen kann“, so der Profi von Hannover 96.

Quelle: hannober96.de