Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

HSV-Profi Stephan Ambrosius: „Mein Glaube hat mir geholfen und Halt gegeben“

Nach zwei Kreuzbandrissen innerhalb von 29 Monaten feierte der deutsch-ghanaische Fußball-Profi Stephan Ambrosius sichtbar glücklich sein Comeback im Mannschaftstraining des Hamburger Sportvereins. Halt und Stärke gab dem 23-Jährigen in der schwierigen Zeit der Reha sein Glaube an Gott.

Im Interview zu seinem Comeback mit der BILD-Zeitung berichtete Stephan Ambrosius dass er sechs Tage die Woche in der Reha hart für sein Comeback trainiert habe. Dabei war es für ihn wichtig am Sonntag zu ruhen. Er habe den freien Tag auch gebraucht, „damit ich in der Woche wieder voll loslegen konnte“. Danach gefragt, wie sehr ihm sein Glaube in den letzten Monaten geholfen habe, sagte der Innenverteidiger:

„Mein Glaube hat mir geholfen und Halt gegeben.“

Wichtig waren in dunklen Momenten während der Reha für ihn auch seine Familie und Freunde, mit denen er sich über seine Gemütslage unterhalten konnte. Dazu erklärte Ambrosius:

„Mir tut es gut, wenn wir dann nicht nur über Fußball sprechen.“

Mit seinen Freunden und seiner Familie rede er dann lieber „über Gott und die Welt“.

Bereits unmittelbar nach seiner schweren Verletzung brachte der HSV-Profi via Instagram zum Ausdruck, dass er auf Gott vertraut und seine Hoffnung daraus zieht. Wie das Magazin Sportbuzzer berichtet, postete Stephan Ambrosius folgendes Zitat:

 „Nichts kann Gottes Plan für dein Leben bremsen.“

Nach überstandener Verletzung brachte Stephan Ambrosius in seinem aktuellen Insta-Post zum neuen Jahr seinen Dank und sein Gottvertrauen zum Ausdruck. Zu einem Foto, dass ihn in glücklichen sowie schweren Momenten des Jahres 2021 zeigen, schrieb der 23-Jährige, dass er rückblickend auf „ein Jahr voller Höhen und Tiefen“ schaue, indem er zu Beginn „Teil der Nationalmannschaft sein durfte“ bis ihn die Verletzung einholte. Dazu betont der HSV-Profi, dass im Leben leider unvorhersehbare Dinge passieren, die wie in seinem Fall der Verletzung „viel Kraft“ kosten und auch mit „vielen Tränen“ verbunden sind. Weiter führt er ermutigend fort:

„Und doch blicke ich heute auf das Jahr zurück und bin dankbar, dankbar für alles. Alles passiert aus einem Grund, man sollte immer nach vorne schauen und niemals zurück.“

In dieser Überzeugung überzeugt ihn sein Glaube, dass es Gott „nur gut mit mir“ meine.

Quellen: bild.de, sportbuzzer.com, mopo.de, 24hamburg.de, instagram.com

Seine positive Lebenseinstellung gibt Stephan Ambrosius mitunter auch auf seinem Instagram-Account mit dem Hashtag #goodvibes weiter: 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stephan Kofi Ambrosius (@stephan.ambrosius)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stephan Kofi Ambrosius (@stephan.ambrosius)

Anbei sein Insta-Post zum neuen Jahr: 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stephan Kofi Ambrosius (@stephan.ambrosius)