Symbolbild - Image by StockSnap from Pixabay

Jonathan Hutter: „Der Glaube an Gott ist das Fundament meines Lebens“

Der deutsch-schweizerische Schauspieler Jonathan Hutter, der in der ZDF-Serie „Die Chefin“ an der Seite von Katharina Böhm die Rolle des Kommissars Korbinian Kirchner spielt, hat sich gegenüber der Illustrierten „Bunte“ (Ausgabe vom 28.12.2023) zu seinem christlichen Glauben bekannt.

Jonathan Hutter schilderte im Bunte-Interview, dass er in einem christlichen Elternhaus „voller Liebe, Wärme und Offenheit“ erzogen wurde. Sein Weg zu einem tragenden Glauben sei dabei auch mit Zweifeln verbunden gewesen. In diesem Prozess festigte sich aber sein Glaube, was der 34-Jährige wie folgt darlegt:

„Heute kann ich sagen, dass der Glaube an Gott das Fundament meines Lebens ist.“

Dieses Bewusstsein trage ihn durch den Beruf und gebe ihm „Erdung und Halt auch in Krisenzeiten“, fügte der Schauspieler an.

Weiter berichtete Jonathan Hutter, der 1989 als Sohn eines Pastorenehepaars in der Schweiz geboren wurde, dass er sonntags gerne in die Kirche gehe und dass ihn Gespräche über den Glauben mit dem Schauspieler Samuel Koch inspirieren, mit dem er seit Jahren montagmorgens telefoniere. Dazu sagte Hutter:

„Wir starten die Woche mit einem gemeinsamen Gebet.“

In der Begleitung von Samuel Koch, der 2010 in der TV-Show „Wetten dass..?“ schwer verunglückte und seitdem querschnittgelähmt ist, sei er mit ihm durch Glaubensphasen der Bestärkung, aber auch des Zweifels gegangen. Im Umgang mit diesem Schicksal, das auch aus der Perspektive von Jonathan Hutter „extrem“ herausfordernd war, sei der Glaube ein steter Begleiter gewesen. Auf diese Zeit zurückblickend hält Jonathan Hutter fest:

„Diesen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen, das hat auch meine Einstellung zum Leben verändert.“

Quelle: BUNTE – Ausgabe 1 – 28.12.2023

Anbei ein Insta-Post von Jonathan Hutter zu Dreharbeiten für „Die Chefin“ mit Katharina Böhm:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Hutter (@jonathan_hutter)

Anbei unser Interview mit Samuel Koch nach dessen Schwerelos-Liveshow am 22. Mai 2023 in München: