Symbolbild - Image by Jordy Torres Villalta from Pixabay

Rapper Sugar MMFK: „Ich habe mein Leben Jesus Christus gegeben“

Sugar MMFK ist ein Bonner Rapper angolanischer Abstammung, der seine Rap-Karriere im Jahr 2015 mit dem Track „Verlorene Stadt“ begann. In einem Insta-Post kurz vor Weihnachten 2023 bekannte sich der 30-Jährige zum Glauben an Jesus Christus.

Im November 2018 berichtete Sugar MMFK im Interview mit bonnFM, dem Campusradio für die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und die Fachhochschule Rhein-Sieg in Sankt Augustin, dass er in seinen Texten noch mehr mit Metaphern arbeiten möchte und dabei nicht mehr so viel Text in die Songs packen möchte. Dazu begründete er, dass Hip Hop immer melodischer werde, der Text nicht mehr eine ganz so große Rolle spiele und insbesondere der Vibe von großer Bedeutung sei.

In einem Post auf seinem Account auf Instagram machte Sugar MMFK nun auch nicht viele Worte, um eine bedeutende Lebensentscheidung mitzuteilen. Zu einem Video, dass ihn auf einem See in einem Boot stehend zeigt, und good Vibes schrieb er:

„Meine beste Entscheidung im Jahr 2023. Ich habe mein Leben Jesus Christus gegeben.“

Dazu setzte er den Bibelvers Epheser 5,2, in dem es heißt: „Und führt euer Leben in Liebe, wie auch Christus uns geliebt und sich für uns hingegeben hat als Gabe und Opfer, das Gott gefällt!“

Weiter teilte der Rapper seinen Wunsch mit, dass in 2024 noch „viele Menschen zu IHM finden“.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @sugarmmfk geteilter Beitrag

 

In einem weiteren Post in den sozialen Medien wünschte Sugar MMFK seinen Followern frohe Weihnachten. Dazu schrieb er:

„Wir feiern den Tag als Familien Tag und Gedenken gleichzeitig unseren Herren und Erretter Jesus Christus.“

Auch wenn das genaue Geburtsdatum von Jesus nicht bekannt sei, gehe es darum, das Weihnachtsfest zu nutzen, um sich an Jesus zu erinnern. Weiter wünschte der Rapper Gottes Segen, insbesondere für Menschen, „die eine schwere Zeit durch machen“.

Quellen: instagram.com (1), bonn.fm, instagram.com (2)