Foto: © Glenn Francis, www.PacificProDigital.com, CC BY-SA 3.0

Kourtney Kardashian: „Ich glaube einfach an das, was Gott für uns auf Lager hat“

Die Influencerin Kourtney Kardashian-Barker, die mit dem Musikproduzenten und Blink-182-Drummer Travis Barker verheiratet ist, zeigt sich nach ihrer Schwangerschaft gegenüber Gott dankbar.

Wie „Page Six“ berichtete, hatten Kourtney Kardashian und Travis Baker vor kurzem in einer Folge des Reality-Formats „The Kardashians“ am 25. Mai davon erzählt, dass ihre Versuche, durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen, keinen Erfolg hatten. Sie entschieden sich, weiter auf natürlichen Weg den Kinderwusch zu verfolgen. Kourtney Kardashian teilte diesbezüglich folgendes mit:

„Wir würden uns über ein Baby mehr als alles andere freuen. Aber ich glaube einfach an das, was Gott für uns auf Lager hat. Wenn das ein Baby ist, dann glaube ich, dass es passieren wird.“

Nun verkündete die Influencerin ihren 223 Millionen Followern auf Instagram, dass sie ein Kind erwartet. Zu einem Foto, dass sie schwanger vor ihrem Mann, dem Blink-182-Drummer Travis Barker zeigt, schrieb sie:

„Überwältigt von Dankbarkeit und Freude für Gottes Segen und Plan.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kourtney Kardashian Barker (@kourtneykardash)

 

Auf dem Foto ist zu erkennen, dass zwei Jesus-Tattoos auf Oberarm und Rücken den Körper von Travis Barker zieren, den das US-Musikmagazin Rolling Stone 2016 auf Rang 99 der 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten listete. Außerdem hat er unter dem Auge den Schriftzug „Blessed“ und auf dem Schulterblatt ein Kreuz tätowieren lassen. Wie wichtig ihm seine Verbindung zu Gott ist, zeigte der 47-jährige Musiker, als er im Sommer 2022 mit einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse ins Krankenhaus eingeliefert wurde (wir berichteten). Am 28. Juni 2022 setzte er auf Twitter einen Tweet ab, der aus drei Worten bestand:

„Gott rette mich“

Im Interview mit dem Magazin Vice erklärte der Blink-182-Schlagzeuger im November 2017 auf die Frage, ob er religiös sei:

„Ich habe mir die Jungfrau Maria machen lassen, als ich 18 oder 19 war und ich wurde katholisch erzogen. Ich bete definitiv; ich glaube an Gott.“

Zudem berichtete Barker, dass er sich von Gott beschützt gefühlt habe, als er als einziger einen Flugzeugabsturz überlebte. Weiter sagte er:

„Ich bin nicht jeden Tag in der Kirche und zwänge niemandem Religion auf. Aber ich glaube an Gott und ich bete und meine Kinder beten.“

Sein Glauben sei nach dem Flugzeugabsturz im Zuge einer sich anschließenden Identitätskrise, in der er sich Fragen gestellt habe wie „Soll ich hier sein, sollte ich sterben, war es ein Fehler?“, noch stärker geworden, berichtete der Musiker seinerzeit weiter.

 

Auch Kourtney Kardashian bekannte sich bereits in der Vergangenheit in Interviews und in den sozialen Medien zu ihrem Glauben. So berichtete sie zum Beispiel im Mai 2019 ihren Followern in den sozialen Medien von ihrer morgendlichen Routine, die für sie die Grundlage eines glücklichen und gesunden Lebensstils sei (wir berichteten). Wenn sie aufwache, versuche sie, nicht direkt nach ihrem Handy zu greifen, sondern inne zu halten und einen Moment still zu sein. Dazu betonte sie:

„Die erste Sache, die ich jeden Morgen tue, ist, auf die Knie zu gehen und zu beten.“

Weiter schrieb sie:

„Es ist wirklich wichtig, Gott für seinen Segen zu danken und um Gesundheit und Glück für meine Familie zu bitten.“

Das Andachtsbuch „Jesus Calling – Enjoying Peace in His Presence“ der Missionarin Sarah Young liege dafür stets griffbereit.

Quellen: nau.ch, abendzeitung-muenchen.de, instagram.com, promisglauben.de, pro-medienmagazin.de

Bei einem Rom-Besuch im September 2020 teilte Kourtney Kardashian via Instagram folgendes mit:

„Ich spreche ein kleines Gebet für dich.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kourtney Kardashian Barker (@kourtneykardash)