Marcel Halstenberg sendet Gruß an verstorbene Eltern

Am vergangenen Wochenende erzielte der Fußball-Profi Marcel Halstenberg beim 3:1-Erfolgs seines Clubs Hannover 96 gegen Fürth das entscheidende Sieg-Tor. Anschließend sendete er eine Botschaft gen Himmel.

Der 31-jährige Linksverteidiger, der 9-mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen ist und vor der Saison vom Champions-League-Club RB Leipzig zu seinem Heimatverein Hannover 96 in die 2. Bundesliga gewechselt war, kniete nach seinem Kopfballtreffer zum 3:1 kurz nieder und streckte zwei Finger gen Himmel. Zu seiner Geste, die an seine im Jahr 2020 verstorbenen Eltern gerichtet war, sagte Marcel Halstenberg:

„Der Jubel war ein Gruß an meine Eltern, die ich vermisse, an die ich immer denke und die über mich wachen.“

Diese Message veröffentlichte Hannover 96 auch auf seiner Facebook-Seite (siehe unten).

Vor der Saison war Halstenberg von RB Leipzig, wo er das dreifache verdiente und in der Champions-League hätte auflaufen können, zurück in seine Heimat zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga gewechselt, wo einst seine Fußball-Karriere begann. Gegenüber dem Kicker Sportmagazin sagte er, dass ihm diese Entscheidung nicht schwer gefallen sei. Weiter erklärte der 96-Star:

„Die Prioritäten haben sich verschoben.“

Oberste Priorität genieße jetzt die Familie, fügte der Profi-Fußballer an.

Quellen: bild.de, kicker.de

Anbei der Post zum Torjubel von Marcel Halstenberg auf der Facebook-Seite von Hannover 96: