Mark Wahlberg hofft, dass seine Hingabe zum Glauben seine Kinder inspiriert

Hollywood-Star Mark Wahlberg, der in seinem aktuellen Film „Father Stu“ den Priester Stuart Long spielt, sprach bei seinem Auftritt in der ‚Today‘-TV-Show über die Lebensrelevanz seines christlichen Glaubens. Dabei zeigte er, dass sein Glaube fest mit seiner Persönlichkeit verbunden ist und dass Respekt nur erwachsen kann, wenn man zu seiner Grundhaltung steht.

Wie vip.de berichtet, erklärte Wahlberg in der ‚Today‘-TV-Show, dass es ihm mit seinem Bekenntnis zu seinem Glauben nicht darum gehe, andere zu missionieren. Vielmehr hat sein Glaube mit seiner Identität zu tun, die er nun mal nicht verstecken kann. Hier versuche er eine Balance zu finden, was er wie folgt darlegt:

„Ich will es keinem aufzwingen, aber ich verleugne meinen Glauben nicht. Das ist eine noch größere Sünde.“

Auch wenn das Einstehen für den Glauben in der Filmbranche nicht en vogue sei, könne er nun mal nicht seinen Glauben leugnen. Weiter führte der 51 -Jährige fort:

„Es ist wichtig für mich, das mit den Menschen teilen zu können.“

Bei der Begegnung mit seinen Freunden „aus allen Lebensbereichen und aus allen möglichen Glaubensrichtungen und Religionen“ gehe es um Respekt und Wertschätzung, betonte der Hollywood-Star im Bewusstsein, dass Respekt und Wertschätzung erst dann möglich sind, wenn man sich für die Position des anderen interessiert und diese infolgedessen verstehen kann, was durch Ignoranz oder Verschweigen nun mal nicht möglich ist.

Zudem hob Wahlberg hervor, dass sein Glaube auch mit seiner Identität verbunden ist. Zur Bedeutung seines Glaubens erklärte er:

„Es ist alles, das hat mir so viel gebracht. Gott ist nicht gekommen, um die Heiligen zu retten, er ist gekommen, um die Sünder retten zu können. Wir haben alle Probleme in unserem Leben und wir wollen bessere Versionen von uns selbst sein, und indem ich mich [auf] meinen Glauben konzentrierte, das hat es mir erlaubt, das machen zu können.“

 

Wahlberg fand einst im Gefängnis mit Hilfe eines katholischen Priesters einen tragenden Zugang zum Glauben, der ihn in die Lebensspur brachte. Im Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit erklärte er einmal, dass für ihn die biblische Botschaft „Euch ist vergeben“ lebensbedeutend wurde. Im Interview mit Focus Online sagte er vor Jahren mit Blick auf den Perspektivwechsel in seinem Leben:

„Ich glaube an Gott. Mein Glaube ist die Basis für alle meine Entscheidungen im Leben.“

Und weiter:

„Wenn ich morgens aufwache, danke ich zuerst Gott, der heiligen Mutter Maria und meinen Schutzengeln.“

Zudem erklärte er, dass er sich für das, was er im Jugendalter angestellte, schäme und sich bei allen entschuldige, die er damals verletzte. Seine Vergangenheit versuche er, so lange wie möglich von seinen Kindern geheim zu halten, sagte er damals weiter.

Mark Wahlberg lebt seit 2001 mit dem US-amerikanischen Model Rhea Durham zusammen, mit der er seit dem 1. August 2009 verheiratet ist. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter, die in den Jahren 2003, 2006, 2008 und 2010 geboren wurden. Im September 2013 holte Wahlberg seinen Highschool-Abschluss nach (Quelle: wikipedia.org).

Im Interview mit der BILD-Zeitung hob Mark Wahlberg einmal den Wert der Familie mit folgenden Worten hervor:

„Das Wichtigste ist das Sakrament der Ehe – und meine Kinder im christlichen Glauben zu erziehen.“

 

Dabei setzt Mark Wahlberg auf Inspiration. Bei seinem aktuellen Auftritt in der ‚Today‘-TV-Show erklärte er, dass er seinen Kindern seinen Glauben nicht „aufzwingen“ wolle, sondern vielmehr hoffe, dass seine Hingabe an seine Überzeugungen sie inspirieren wird.

 

In den sozialen Medien lässt der Hollywood-Star seine Follower auch an seiner christlichen Lebensführung teilhaben (wir berichteten). So zeigte er unter anderem, wie er und seine Familie am Aschermittwoch die Fastenzeit begehen, wie er seine Tochter von ihrer Erstbeichte abholte oder welche Bedeutung Gebet und Gottesdienst für ihn und seine Familie haben.

Immer wieder ermutigt er seine Follower, im Gebet zu bleiben, und verweist dabei auf die Gebets-App „Hallow“, auf der er in der Fastenzeit zusammen mit katholischen Geistlichen zum Gebet einlädt. Der Hollywood-Star leitet jeden Freitag eine Fasten-Challenge.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hallow (@hallowapp)

Hier der Gebetsaufruf von Mark Wahlberg am 05. März 2023:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mark Wahlberg (@markwahlberg)

Anbei das beschriebene Statement von Mark Wahlberg gegenüber Focus Online:

 

Hier der Trailer zu seinem aktuellen Film „Father Stu“: