Foto: obros.eu (Pressefoto)

O’Bros auf Platz 2 der Charts: „Die Message ist – Gott ist underrated“

Das christliche Rapper-Duo O’Bros, das die beiden Brüder Maximilian und Alexander Oberschelp bilden, sind mit ihrem vierten Album mit dem Titel „Underrated“ als Independent Artists, ohne Label sensationell auf Platz 2 der Deutschen Album-Charts eingestiegen. Die Brüder aus München verbinden modernen Hiphop mit ihrem christlichen Glauben. Die Message des neuen Albums: „Gott ist underrated (unterschätzt).“

Mit ihren Rap-Songs wollen die beiden Brüder Menschen dazu ermutigen, ihren Glauben offen zu leben, und die junge Generation ganz neu für Gott, Glauben und die Kirche zu begeistern. Weiter teilen sie in ihrer Pressemeldung mit, dass sie als Rapper, Produzenten und Moderatoren dafür brennen, „Gottes liebevolles Herz in der Öffentlichkeit zu reflektieren“. Dabei zeigen sie auf, wie relevant der Glaube auch heute noch ist.

Auf ihren neuen Album „Underrated“, das auch ihren Song „Going my Way“ im Duett mit dem christlichen US-Rapper Lecrae enthält, tun sie das mit Titeln wie „Psalmen aus Plastik“, „Holy“, „Amen Bruder“ oder „Oh my Soul“.

Anbei der Titel-Track „Underrated“:

 

 

Gegenüber der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA erklärte Alexander Oberschelp zur Intension ihrer Neuerscheinung:

„Das ganze Album-Projekt ist seinem Namen mehr als gerecht geworden, denn gemeinsam mit unseren Unterstützern haben wir bewiesen, dass christliche Musik in Deutschland ‚Underrated‘ ist.“

Weiter erklärte er zu den Beweggründen ihres künstlerischen Schaffens:

„Unsere Botschaft in dieses Land ist eine Einladung, offener für Gott zu sein, den christlichen Glauben wiederzuentdecken und zu verstehen, dass Jesus wirklich real ist und reale Hoffnung bis zum heutigen Tag für jeden Einzelnen bereithält.“

 

Auf ihrem Profil auf Instagram erklären die O’Bros einleitend, worum es ihnen geht: „All glory to GOD“.

In einem Post zu ihrem Charteinstieg auf Platz 2 zeigten sich die beiden Christen beeindruckt von dieser Platzierung und brachten ihren Dank zum Ausdruck. Dabei ließen sie wissen, dass es ihnen „NIE um Charts, sondern immer um die Hearts“ gegangen sei und sie sich als „Independent Artists, ohne Label“ bewusst sind, dass dies alles „nur mit Gott“ und der Unterstützung ihrer Fans möglich sei. Weiter betonen die O’Bros:

„Die Message ist: Gott IST underrated. Keiner hätte mit diesem Ergebnis gerechnet. Glaube ist relevant. Es gibt Hoffnung. Wieso? Weil Gott real ist. Und Jesus ist Gott.“

 

Im April 2019 trafen wir auf dem Jugendfestival zum Palmsonntag in München Alexander von den O’Bros, wo er uns spontan ein Handy-Interview gab (wir berichteten).

Dabei erklärte er, dass er und sein Bruder Maximilian der Überzeugung sind, dass die christlichen Werte auch heute „extrem relevant sind“. Weiter betonte der Rapper:

„Christ-Sein ist für mich ein Life-Style. (…) Christ-Sein ist letztendlich für mich, alles durch die Brille der Liebe und durch die Brille von Vergebung zu sehen!“

Ein Life-Style, der auch wieder immer mehr Menschen in unseren Breiten begeistert und die O’Bros auf Platz 2 der Charts bringt.

Quellen: idea.de, fr.de, instagram.com, obros.eu, promisglauben.de

Anbei unser Spontan-Interview aus dem Jahr 2019 mit Alexander von den O’Bros.

Anmerkung: Im Ausstellungsraum, in dem lebendiges Christ-Sein herrschte, hatten wir keine Mikros mit dabei, entschieden uns aber die Message einzufangen.