Mola Adebisi wird mit 50 Jahren erstmals Vater und dankt Gott dafür

,

Der TV-Moderator Mola Adebisi, der durch seine Moderation beim Musik-Fernsehsender VIVA, bei dem er von 1993 bis 2004 angestellt war, bekannt wurde, wird mit 50 Jahren erstmals Vater. Seinen Dank dafür richtete er via Instagram-Message an Gott.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2023 haben Mola Adebisi und seine Freundin Adelina Zilai ihre Verlobung auf Instagram bekannt gegeben. Zu einem Foto von sich und seiner Verlobten schrieb der ehemalige VIVA-Moderator:

„Mein ein und alles! Wir haben so viel geschafft und mit Gottes Hilfe werden wir unser Leben gemeinsam meistern. I will always Love you.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mola Adebisi (@mola_adebisi)

 

Rund drei Wochen später teilten die beiden ihren Followern auf Instagram mit, dass sie ein Kind erwarten. Auch in dieser Nachricht nahm Mola Bezug auf seinen Glauben an Gott. Zu einem originellen Video mit seiner Frau schrieb er:

„Wir haben da was zu verkünden …. Wir haben das schönste Geschenk bekommen. Wir sind unfassbar stolz und glücklich auch wenn wir es nicht geplant hatten. Danke Gott“.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mola Adebisi (@mola_adebisi)

 

Mola Adebisi bekannte sich bereits in der Vergangenheit zu seinen christlichen Glauben. Als er im Januar 2014 bei der RTL-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als Kandidat teilnahm, berichtete das christliche Medienmagazin Pro mit der Headline „Bekennender Christ Mola Adebisi zieht ins RTL-Dschungelcamp“.

Bereits 2004 las er für die CD-Produktion „Bibel and more – Bibelrap Gerwin trifft … Big Bibel“ Geschichten aus der Bibel ein.

2005 sprach Mola Adebisi in einem Interview mit Stefan Rüth für das Magazin Neues Leben ausführlich über seinen Glauben. Darin schilderte der TV-Moderator, dass er den Glauben von seiner aus Nigeria stammenden Mutter vermittelt bekam und er seine Talente wie insbesondere seine Kraft und sein Selbstbewusstsein als Geschenk Gottes ansieht. Aus diesem Bewusstsein begründete er damals seine Motivation für sein Handeln mit folgenden Worten:

„Gott hat mir eine Menge Werkzeug für mein Leben geschenkt: Beine, Arme, Gedanken und etwas Geschick. Anstatt Klagelieder zu singen, gehe ich lieber die Dinge direkt an.“

Weiter erklärte Adebisi seinerzeit, dass Jesus Christus für ihn „Glaube pur, Passion pur und Aufopferung pur“ sei und dass das Wirken Jesu für ihn „Anreiz und Ziel“ sei, um „zu versuchen, ihm zu folgen, was ich natürlich nicht ganz schaffen werde“, sagte der Moderator in diesem Interview vor knapp 20 Jahren.

Auch im Buch „Gerwin trifft – Was Deutschlands Prominente glauben“, das im November 2006 im Goldmann-Verlag erschienen ist, äußerte sich Mola Adebisi, der – wie im Buch berichtet wird – für den Evangelischen Rundfunkdienst Baden vier Jahre lang eine Jugendsendung über Religion und Glauben moderierte, gegenüber dem Journalisten Hanno Gerwin zu seinem Glauben. Mola berichtete, dass er konfirmiert wurde und zu gewissen Anlässen in die Kirche gehe. Zu seinem Gottesbild ließ er damals wissen, dass er daran glaubt, dass Gott einem „immer Hoffnung und auch innere Stärke“ und gerade für „Menschen, die zerrüttet sind und nicht genau wissen, wohin sie mit sich, ihren Gefühlen und vielleicht auch mit ihrer Seele wollen, eine Richtlinie“ geben könne. Die Existenz Gottes ist für ihn auf Erden erfahrbar, was der TV-Moderator mit folgenden Worten zum Ausdruck brachte:

„Gott zeigt sich im Glauben der Menschen.“

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), eltern.de, vip.de, pro-medienmagazin.de, livenet.ch, bilder.buecher.de