Foto: Markus Kosian - Auftritt von Wally Warning 2014 am BSZ Riesstraße in München

Musiker Wally Warning: „Ich lebe täglich mit Jesus an meiner Seite“

Der Roots-Reggae-, Ragga-, Latin-Musiker Wally Warning, der 2007 mit seinem Song „No Monkey“ einen Sommerhit landete, veröffentlichte aktuell ein Gospelalbum mit dem Titel „Jesus by my side“. Dazu postete er via Facebook auch ein persönliches Glaubensstatement.

Wally Warning ist Sohn surinamischer Eltern und wurde auf der Karibik-Insel Aruba geboren. Heute lebt er mit seiner Familie in München und tritt seit einigen Jahren zusammen mit seiner Tochter Ami Warning auf (siehe Video unten). Mit ihr gab er 2014 in München am Berufsschulzentrum Riesstraße kostenlos ein Solidaritätskonzert vor 500 begeisterten Schülerinnen und Schülern, das vom PromisGlauben-Initiator Markus Kosian mitorganisiert wurde. Dabei berichtete er, dass der Glaube an Jesus Christus sein Lebensbegleiter ist und ihn zum Handeln im Zeichen der Nächstenliebe motiviert. Den Organisatoren dankte er nach dem Konzert für die in der Schule stattfindende Solidarität. Dabei betonte er:

„Hold on to Jesus.“

Nun hat Wally Warning ein Gospelalbum mit dem Titel „Jesus by my side“ veröffentlicht. Dies kündigte er mit einem Post auf seiner Facebook-Seite an. Dabei bekannte er sich auch mit folgenden Worten zu seinem Glauben:

„Ich lebe täglich mit Jesus an meiner Seite. Es gibt keine Erklärung dafür, ich fühle einfach das Jesus mir nahe ist. Ich spüre sehr viel Freude in mir, aber nichts davon hat mit etwas materiellem zu tun, es kommt nicht mal von dieser Welt.“

Und weiter:

„Dieses Gefühl gibt mir die Energie und Liebe um Musik zu erschaffen.“

Sein neues Gospelalbum sei genau deswegen entstanden, schrieb der Musiker abschließend.

Das Album „Jesus by my side“ ist bei allen Streaming und Download Händlern verfügbar.

 

 

Hier der Song „Live to love“, den Wally Warning mit seiner Tochter Ami in der ERF-Sendung „Gott sei Dank“ präsentierte:

 

 

Hier eine Live-Performance seines Hits „No Monkey“ mit Bekenntnis zu Jesus: