Foto: NASA/Robert Markowitz, Victor J. Glover official portrait, cropped, CC0 1.0

Der US-amerikanischer Astronaut Victor Glover ist einer der vier Astronauten, die aktuell mit einer SpaceX-Rakete zur Internationalen Raumstation ISS starteten. Wie die christlichen Magazine Livenet und Pro Medienmagazin berichteten, ist Victor Glover gläubiger Christ.

In einem Interview vor dem Abflug erklärte der 44-Jährige, dass er auch an Bord der ISS seine Verbindung zu Gott im Gebet pflegen wolle und online an Gottesdiensten teilnehmen sowie in der Bibel lesen wolle. Neben der Bibel habe er auch einen kleinen Becher für das Abendmahl mit an Bord.

Das Lernen und Wachsen im Glauben ist für sein Leben elementar. Auch in seinem Tun für die NASA hilft dem vierfachen Familienvater die Rückbindung zu Gott. Dazu erklärte Victor Glover:

„Ich will die Fähigkeiten, die Gott mir gab, nutzen, um in meiner Arbeit gut zu sein und meine Teamkollegen und die NASA-Mission zu unterstützen.“

Quellen: pro-medienmagazin.de, livenet.ch, fr.de, nytimes.com

 

Im Vorfeld der Weltraum-Mission sprach Victor Glover über seinen Glauben: