Neymar: „Mein Glaube ist unendlich“

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar hat sich nach seiner Verletzung, die er im ersten WM-Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft erlitt, via Instagram erstmals geäußert. Dabei brachte er zum Ausdruck, dass seine Verbindung zu Gott ihm Hoffnung gibt und schwierige Lebenssituationen annehmen lässt.

„Der Knöchel von Neymar beschäftigt aktuell ganz Brasilien“ titelt sport1.de zur Verletzung, die sich Neymar im Spiel gegen Serbien zuzog. Wann der 30-Jährige wieder mitspielen kann, ist derzeit noch unklar. Wie schon bei der WM 2014 verletzte sich Neymar nun erneut bei einem WM-Turnier. Via Instagram gab der Brasilianer nun eine starke Glaubenserklärung ab. Vorneweg schrieb er:

„Heute ist einer der schwierigsten Momente meiner Karriere … und wieder bei einer Weltmeisterschaft.“

Doch den Kopf in den Sand stecken, ist nicht die Sache von Neymar. Dabei hilft ihm sein Glauben an Gott. So teilte der Weltklasse-Stürmer weiter mit, dass er sein Bestes geben werde, um seinem Land und seinen Teamkollegen wieder helfen zu können. Aufgeben werde er niemals, was Neymar mit folgenden Worten begründet:

„Ich bin ein Kind Gottes, für den nichts unmöglich ist. Mein Glaube ist unendlich.“

 

Darüber, wie wichtig für ihn die Verbindung zu Gott ist, berichtete Neymar in den vergangenen Jahren immer wieder (wir berichteten). Dies hat maßgeblich zu tun, mit dem existenziellen Ereignis, das ihm bei der Weltmeisterschaft 2014 wiederfuhr. Als ihm ein Gegenspieler in den Rücken trat und er infolgedessen nur knapp einer Lähmung entging, bekannte sich Neymar erstmals öffentlich zu seinem Glauben. Er bedankte sich öffentlich bei Jesus und bei allen, die für ihn gebetet haben. Weiter sagte er:

„Der Glaube ist weit mehr als ein Hoffnungsstrohhalm, wenn alles bachab geht. Der Glaube an Jesus ist das Fundament jeder Freude. Und der Anfang eines glücklichen Lebens.“

Seither bekennt er sich immer wieder zu seinem ihn tragenden Glauben. Um die Welt gingen die Bilder, als er sich nach gr0ßen Triumphen wie dem Olympiasieg oder dem Gewinn der Champions-League ein Stirnband aufsetzte mit dem Schriftzug:

100 % Jesus

Bilder davon gibt es HIER.

Quellen: sport1.de, instagram.com

Anbei der Beitrag der Social-Media-Plattform „Ballers in God“ zum Insta-Post von Neymar:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

Hier der beschriebene Insta-Post von Neymar:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NJ 🇧🇷 (@neymarjr)