Symbolbild vonVitaliyaufPixabay

Wolfgang Petry feiert Goldene Hochzeit: „Der liebe Gott hat bei uns dreimal Ja gesagt“

Schlager-Star Wolfgang „Wolle“ Petry hat zur Goldenen Hochzeit seiner Frau Rosie ein Lied geschrieben mit dem Titel „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“. Am 20. November feierten die beiden ihren 50. Hochzeitstag. Im Interview mit der BILD sprachen sie über das Geheimnis ihrer Liebe. Dabei brachte Petry Gott ins Spiel.

Gegenüber BILD erklärte der 71-Jährige Sänger mit Blick auf die 50-jährige Wegstrecke, dass seine Frau mit ihm „nicht nur Wein getrunken“ habe, sondern mit ihm „auch durch die Scheiße gelaufen“ sei. Die beiden sind schon im Jugendalter zusammengekommen, weit bevor Franz Hubert Wolfgang Remling als Wolfgang Petry mit Hits wie Der Himmel brennt (1982), Wahnsinn (1983), Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n (1992), Bronze, Silber und Gold (1996) oder Weiß der Geier (1998) Mega-Erfolge feierte.

Zum Geheimnis seiner Ehe erklärte der Sänger:

„Der liebe Gott hat bei uns dreimal Ja gesagt. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.“

Seine Rosie berichtete, dass sie sich bei Spaziergängen am Strand entlang in den Arm nehmen und ihr Leben „Revue passieren“ lassen. Ihr Mann bringe seine Liebe zu ihr täglich zum Ausdruck, schilderte sie weiter.

Auf die besondere Beziehung der beiden ging sogar der Liedermacher Reinhard Mey ein, als er dem Schlagerstar im Jahr 2013 das Lied „Wolle“ widmete. Darin besingt Mey die im Showbusiness herausragende Verbindung zwischen Wolfgang Petry und seiner Frau, mit deren Mut er sein „Lebenswerk gedrechselt“ habe (Anmerkung: Den Text des Songs „Wolle“ gibt es HIER).

Mit dem Rückhalt einer stabilen Ehe konnte Wolfgang Petry seiner Bestimmung nachgehen, die er 2015 in seinem Song „Mission“ darlegte. In diesem Lied stellt er auch die Frage an den Hörer, was dessen Mission ist. Dabei betont er die Werte der Familie („Lebst du für Tochter und Sohn“) und des Glaubens („Entzündest du Kerzen für deinen Glauben in Gott als Mensch“ und „Kämpfst du für nen höheren Lohn“).

Über die Bedeutung, die seine Ehe in seinem Leben spielt, hat Wolfgang Petry aktuell das Lied „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“ veröffentlicht. Für das Video, das zur Goldenen Hochzeit erschienen ist, stand er mit seiner Frau sogar erstmals gemeinsam vor der Kamera. Über die dabei gemachte Erfahrung sagte Petry laut Pressemitteilung:

„Ein berührender Moment in meinem Leben.“

Quellen: bild.de, reinhard-mey.de, youtube.com, stern.de

Anbei der Ausschnitt aus Wolfgang Petrys Song „Mission“, in dem er die Werte des Glaubens und der Familie ins Bewusstsein ruft:

 

Hier der Song „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“, den Wolfgang Petry zu seinem 50. Hochzeitstag veröffentlicht hat: