NFL-Star Tim Tebow: „Es geht darum, Gott zu lieben und die Menschen zu lieben“

Der American-Football-Star Tim Tebow wurde nicht allein durch seine sportlichen Leistungen weltberühmt, sondern insbesondere auch durch eine von ihm vor Spielen praktizierte Gebetshaltung, die als Te-Bowing („bow“ bedeutet „sich verbeugen“) in die Geschichte einging. Pressekonferenzen nach seinen Spielen beginnt er gerne mit den Worten: „Als allererstes möchte ich meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus sowie meinen Mannschaftskameraden danken.“ Auch auf seinen Instagram-Account macht er immer wieder deutlich, wer die Quelle ist, aus der sich sein Leben speist.

Am 7. Mai postete der 35-Jährige folgende Sätze:

„Der Sinn des Lebens ist nicht, glücklich zu sein. Es geht darum, Gott zu lieben und die Menschen zu lieben.“

Dies führte er im Feed weiter aus und schrieb:

„Ich glaube nicht, dass unser Lebenssinn das Glück ist oder das, wonach wir streben. Ich glaube nicht, dass Gott uns auf die Erde geschickt hat, um nach Glück zu streben. Ich glaube, dass jeder Mensch die gleiche große Aufgabe hat: Gott zu lieben und die Menschen zu lieben.“

Mit zwei Bibelversen wolle er seine Follower dazu ermutigen, schrieb Tebow weiter. Zum einen setzte er die Bibelstelle Mt 22,36-39, wo Jesus auf die Frage, welches Gebot das wichtigste sei, antwortet: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“

Zum anderen setzte er folgende Verse aus dem ersten Brief des Apostels Petrus (1.Petrus 4,10-11): „Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat! 11 Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt; wer dient, der diene aus der Kraft, die Gott verleiht. So wird in allem Gott verherrlicht durch Jesus Christus. Sein ist die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.“

Am 6. Juni postete Tim Tebow folgende Message an seine 2,8 Millionen Follower:

„Gott hat dir eine Mission gegeben, während du hier auf der Erde bist. Du bist nicht zufällig hier.“

Am 13. Juni sendete der 35-Jährige einen Post in Anlehnung an den biblischen Vers in Sprüche 16,9, wo es heißt: „Des Menschen Herz plant seinen Weg, doch der HERR lenkt seinen Schritt.“ Dazu postete der zweifacher National Champion, Gewinner der Heisman Trophy und NFL-Erstrunden-Draft Pick:

„Gottes Pläne für unsere Leben sind so viel besser als die Pläne, die wir für uns haben.“

Quellen: sueddeutsche.de, ftd.de, wikipedia.org, instagram.com (1), jesus.ch, instagram.com (2), instagram.com (3)

Anbei der Song „Mission“ von Wolfgang Petry, der zum Nachdenken über die Worte von Tim Tebow inspirieren kann:

 

 

Ein Video zum Song „Mission“ gibt’s HIER

Anbei noch der Song „Du bist du“ von Jürgen Werth in einer neuen Version, der zu den Worten von Tim Tebow passt: