Foto: obros.eu/presse (mit freundlicher Genehmigung von Marc Dittberner)

O’Bros landen mit Song über Jesus auf Platz 1 der Charts: „Wir wissen wer der Regisseur dahinter ist“

Die Münchner Rapper Alexander und Maximilian, die seit Jahren als O’Bros mit ihren Songs Menschen für die Sache Jesu inspirieren, haben in Gedenken an den YouTuber Philipp Mickenbecker, der in den letzten Monaten über die YouTube-Kanäle „The Real Life Guys“ und „Life Lion“ viele Menschen mit seinem Zeugnis für die tragende Kraft Jesu inspirierte (wir berichteten), zwei Tage vor dessen Tod am 9. Juni einen Song über seine Hoffnung selbst im tiefsten Leid geschrieben. Der Song trägt den Titel „Real Life“ und beschreibt am Beispiel von Philipp Mickenbecker, wie die Beziehung zu Jesus Christus mit der Perspektive Ewigkeit durchs Leben trägt.

Wie die O’Bros via Insta-Story mitteilten, habe sich Philipp zu Lebzeiten gewünscht, dass einmal ein Song der O’Bros in den Charts landet. Nun geht ausgerechnet ihr Song über Philipp durch die Decke und auf Platz 1 der Charts, was Philipp im Himmel freuen wird.

Auf YouTube zählt der Song drei Tage nach der Veröffentlichung bereits knapp 1,2 Millionen Aufrufe. Das Magazin Promiflash titelt dazu „‚Real Life‘-Song für Philipp Mickenbecker trendet im Netz“.

Die O’Bros sind von der Resonanz überwältigt. Auf ihrem Instagram-Account schreiben die Münchner Rapper dazu:

„Was für Gefühle. Auf der einen Seite geht ein Freund von uns, Philipp, der so ein unvergesslicher Mensch war. Auf der anderen Seite geht der Song über ihn auf Platz 1, so wie er es sich immer gewünscht hatte.“

Wohin ihr Dank dafür geht, ist für die beiden Christen klar:

„Egal wie crazy das Leben manchmal läuft, wir wissen wer der Regisseur dahinter ist.“

Am Ende des Songs erscheint dann auch eine der Lieblingsbibelstellen von Phillip Mickenbecker, die da lautet: „Alle die ihre Hoffnung den Herrn setzen, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler!“ (Jesaja 40,31)

Den Song „Real Life“ gibt’s HIER

Update: einen Artikel mit Hintergrundinfos zum Song gibt’s unter livenet.ch

 

Anbei der Insta- sowie der Facebook-Post der O’Bros zum Song „Real Life“:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von O’Bros (@obros_official)

 

 

 

Vor zwei Jahren gab uns Alex von den O’Bros ein Spontan-Interview, als er an unserem Stand von PromisGlauben beim Jugendfestival am Palmsonntag in München vorbeischaute. Sorry für die Ton-Qualität ;-)