Foto: YouTube (The Real Life Guys)

Stern-TV sendet Glaubenszeugnis zum Film über Philipp Mickenbecker

,

Am 13. September 2023 lief in der RTL-Sendung „Stern TV“ ein beeindruckender Sendebeitrag zum Film über den YouTuber und gläubigen Christen Philipp Mickenbecker (1994 – 2021), der heute in den Kinos startet. Der 7-minütige Sendebeitrag zeigte ein Glaubenszeugnis für ein Leben nach dem Tod.

Mit seinem Umgang mit seiner Krebserkrankung und seinem ihm dabei tragenden Gottvertrauen ermutigte Philipp Mickenbecker bereits zu Lebzeiten die Menschen, darunter auch den YouTuber Sascha Huber, die Influencerinnen Lisa & Lena und den TV-Moderator Steffen Hallaschka (wir berichteten).

Bereits im April 2021 war Philipp Mickenbecker todkrank zu Gast bei Stern TV. Am Abend des 14. April sprach der YouTuber in der Sendung mit Moderator Steffen Hallaschka über seinen ihn tragenden Glauben und gab damit ein Zeugnis dafür, dass die Heilstat Christi am Kreuz Menschen, in der Gewissheit im Leid nicht allein zu sein, Trost und Kraft spendet. Unmittelbar nach Philipps Tod am 9. Juni 2021 erklärte Steffen Hallaschka über seine Social-Media-Accounts bei Facebook und Instagram, wie sehr ihn die Hoffnung und das Gottvertrauen von Philipp Mickenbecker beeindruckten (wir berichteten).

Hallaschka berichtete, dass das Gespräch mit Philipp Mickenbecker und seinem Bruder Johannes „eines der ungewöhnlichsten Gespräche meiner sternTV-Zeit“ gewesen sei. Weiter schrieb der sternTV-Moderator:

„Philipp sprach mit einer radikalen Ehrlichkeit und bewundernswerten Zuversicht über seine schwere Krebserkrankung. Er war ob der ärztlichen Diagnosen sehr realistisch, ließ sich aber Hoffnung und Gottvertrauen nicht nehmen. Ganz stark und inspirierend!“

Das Gespräch von Steffen Hallaschka mit Philipp und Johannes Mickenbecker zum Nachsehen gibt es HIER.

 

Nun lief zum Film über Philipp Mickenbecker, der am Montag, den 18. September in den Kinos anläuft, bei Stern-TV ein siebenminütiger Sendebeitrag, in dem Philipps starkes Gottvertrauen und Glaubensgewissheit bis kurz vor seinem Tod thematisiert wurde.

Anbei der beeindruckende und tief berührende RTL-Sendebeitrag, der Philipps Glaubenszeugnis für ein Leben nach dem Tod zeigt:

 

Hinweis: Mehr Infos zum Film über Philipp Mickenbecker gibt es unter:

www.mickenbecker.film