Olympiasiegerin Anna Gasser tankt Kraft in der Familie und in der Schöpfung

Die österreichische Snowboarderin Anna Gasser gewann nach 2018 nun auch aktuell in Peking Olympia-Gold im Big Air. Im November 2013 gelang ihr als erster Frau der Cab Double Cork 900, ein doppelter Rückwärtssalto mit zweieinhalb schraubenförmigen Drehungen. In Interviews zu ihrem Ausnahmetalent ließ sie wissen, dass für sie der Wert der Familie sehr wichtig ist und dass sie an eine höhere Macht glaubt.

Der Spiegel titelte im Vorfeld der olympischen Snowboard-Wettkämpfe mit der Headline Und die Welt steht kopf“ über die österreichische Ausnahmeathletin, die mit waghalsigen Sprüngen das Snowboarden revolutioniert habe. Dass sie sich dabei nicht ganz alleine auf sich gestellt weiß, brachte Anna Gasser vor Jahren im Interview mit der Zeitung Die Woche zum Ausdruck, wo sie im Steckbrief die Gretchenfrage wie folgt ergänzte:

„Ich glaube an Gott,… weil ich glaube an eine höhere Macht.“

Kraft erfährt die Weltklasse-Snowboarderin auch in der Natur in ihrer Heimat rund um den Millstätter See, der für sie „auf alle Fälle“ ein Meditationsort sei. Dazu schilderte Gasser:

„Ich bin vor allem gerne am Abend am See. Genieße den Blick, die Natur und bin mir völlig bewusst, an welchen schönen Ort ich wohne.“

Rückhalt und Stärke erfährt die 30-Jährige insbesondere durch ihre Familie, die sie als „sehr wichtig“ und „Kraftquelle“ bezeichnet und mit Adjektiven wie „liebevoll, fürsorglich, großzügig, tolerant, lustig“ beschreibt. Im Vorfeld der Spiele in Peking hob Anna Gasser im Interview mit der österreichischen Zeitung Kurier die Bedeutung der Familie in ihrem Leben hervor. Rückblickend auf ihren Olympiasieg 2018 im südkoreanischen Pyeongchang sagte sie:

„Ich fand’s auch super, dass meine Familie mit vor Ort war, das hat es noch spezieller für mich gemacht, dass ich diesen Moment mit meinen Liebsten feiern konnte.“

Anna Gasser – eine Ausnahmeathletin, die mit wertvollen Kraftquellen durchs Leben geht.

Quellen: spiegel.de, meinbezirk.at, kurier.at, youtube.com

Anbei Anna Gasser’s Insta-Post zu ihrem Olympiasieg in Peking:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anna Gasser (@annagassersnow)