Foto: Lena Wolfsfellner

PromisGlauben Exklusiv: In Tettenwang war kein zweites Wunder von Kana nötig!

,

Zur Hochzeit von unserem Projektinitiator Markus Kosian und seiner Braut Sarah am 30. September 2023 in Tettenwang.

Manche Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die kleine Kirche ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Vor dem Altar steht das Brautpaar und schaut sich verliebt an. Gleich werden sie sich vor Gott zueinander bekennen und sich als Zeichen ihrer Treue die Ringe anstecken. Es ist zu spüren, wie viel dieser Moment den beiden bedeutet.

Am 30. September 2023 fand die Hochzeit des Projektinitiators und Chefredakteurs von PromisGlauben, Markus Kosian mit seiner Braut Sarah Moser in Tettenwang im oberbayerischen Landkreis Eichstätt statt. Über 200 Gäste waren geladen und erlebten ein wunderschönes Fest.

Das Brautpaar hatte die Hochzeitsgesellschaft bereits am späten Vormittag zum Weißwurstfrühstück in den Landgasthof „Zum Gaulwirt“ in Tettenwang geladen.

Nach der Stärkung im Gasthaus ging es, angeführt von einer Blaskapelle, zu Fuß zur Kirche St. Bartholomäus, wo die Trauung stattfand. Traupriester Dekan Björn Wagner aus München predigte über das Wunder von Kana und wendete sich dabei immer wieder mit persönlichen und auch humorvollen Worten an das Brautpaar. So verlieh er während seiner Predigt zum Beispiel dem Wunsch Ausdruck, dass im Laufe des Hochzeitsfestes im Gegensatz zur biblischen Schilderung der Wein nicht ausgehen möge. Unterstützt wurde Dekan Wagner beim Festgottesdienst von den Konzelebranten Pater Dr. Peter Uzor und Pater Christoph Kreitmeier, die wie Dekan Wagner geistliche Begleiter von PromisGlauben sind,  sowie Diakon Dr. Anselm Blumberg. Für die musikalische Gestaltung sorgten Walter Eberl und Franziska Graz.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann zurück in den Gasthof, der ebenso wie die Kirche mit Blumenschmuck von Nicole Kosian festlich gestaltet wurde. Dort sorgten Sebastian Forster Junior und sein Gastro-Team für das leibliche Wohl der Hochzeitsgesellschaft. Am Nachmittag unterhielt Thomas Zrieschling die rund 200 Gäste mit seiner Zithermusik. Am Abend heizte dann die Band „Bayerisch Jambalaya“ – in der Besetzung: Walter Eberl (Keybord, Steierische, Gesang), Thomas Eberl (Gitarre und Gesang), Franz Eichhammer (Bass und Gesang) und Christian Besel (Schlagzeug) – den Gästen so richtig ein. Dabei bewies das Brautpaar auch seine tänzerischen Qualitäten. Es wurde bis in die Nacht gefeiert.

Autor: Martin Meyer

Anbei ein paar Eindrücke vom Hochzeitsfest in Tettenwang:

Party-Time mit Bayrisch-Jambalaya – Eine kleine Kostprobe!