Der US-amerikanische Schauspieler John David Washington hat sich in einem aktuellen Interview zum Glauben an Gott bekannt. Bevor er Schauspieler wurde, spielte er als American-Football-Spieler vier Jahre als Runningback für die Sacramento Mountain Lions in der United Football League (UFL). Sein Vater ist der Schauspieler Denzel Washington.

Der 34-jährige entschied sich für eine Karriere im Filmbusiness, nachdem er sich von dem Traum einer professionellen Football-Karriere verabschieden musste, weil er sich die Achilles-Sehne gerissen hatte. Dazu sagt er:

„Ich glaube an Gott, ich bete viel und ich glaube, dass es so passieren sollte, wie es passierte. Ich riss mir die Achilles-Sehne, was ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde, es ist sehr schmerzhaft, aber das hat mich quasi [vom American Football] zum Schauspielern überwechseln lassen.“

Der Start in die Schauspielerei fiel ihm leicht, da seine erste Rolle die eines Football-Spielers war.

Quelle: vip.de