Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, Chris Pratt (43004432134), cropped, CC BY-SA 2.0

Chris Pratt hört Bibel-Podcast

Hollywood-Star Chris Pratt, der durch Filme wie „Jurassic World“ und „Guardians of the Galaxy“ weltbekannt ist, hat auf Instagram mitgeteilt, dass er das ganze Jahr über einen Bibel-Podcast hört.

Wie der evangelische Nachrichtendient IDEA und das Onlineportal kath.net berichten, hört Chris Prat den christlichen Podcast „The Bible in a Year“ (deutsch: Die Bibel in einem Jahr), in dem der römisch-katholische Priester und Autor Mike Schmitz die gesamte Bibel vorliest und zusätzlich seine Gedanken dazu schildert. Auf Instagram habe der Chris Pratt ein Foto des Podcasts hochgeladen und dazu folgende Zeilen geschrieben:

„Hier ist das, was ich beim Laufen höre.“

Weiter erklärte der 44-Jährige, dass er bei Tag 222 angelangt sei. Mit einem Augenzwinkern schrieb er:

„Ich werde vermutlich eineinhalb Jahre brauchen, aber ich gebe mein Bestes.“

Zudem erwähnte Pratt die „Hallow App“, auf die auch sein Schauspielkollege Mark Wahlberg regelmäßig hinweist (wir berichteten). Diesbezüglich schrieb Chris Pratt:“Have loved using!“

Die „HallowApp“ ist eine katholische Gebets- und Meditations-App, die Menschen hilft, Frieden zu finden, ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen.

 

Chris Pratt bekannte sich in den vergangenen Jahren immer wieder zu seinem christlichen Glauben (wir berichteten). Anfang 2019 erklärte der Schauspieler:

„Jesus sagte, ich gebe euch eine Anweisung, liebt einander. Das leitet mich in meinem Leben. Er ist ein Gott der Liebe, der Akzeptanz und Vergebung.“

Diese Liebe wird für ihn konkret im Verhältnis zu seinen Kindern, was der Schauspieler einmal wie folgt darlegte:

„Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto mehr werden wir die Fähigkeit unseres Vaters im Himmel verstehen, uns zu lieben.“

Weiter äußerte sich Pratt in diesem Zusammenhang zu seinem Glauben wie folgt:

„Ich hätte es ohne diesen Frieden und dieser Gnade in meinem Herzen nicht bis hierher geschafft ohne meinen Herrn und Erlöser Jesus Christus.“

 

Bei den „MTV Movie & TV Awards 2018“, wo Pratt den „Generation Award“ erhielt, ermutigte Chris Pratt in seiner Dankesrede die Jugend zum Glauben. Dazu sagte er u.a.:

„Gott ist real, Gott liebt euch, Gott will das Beste für euch! Glaubt das, ich tue es.“

Bei seiner Dankesrede teilte Pratt dem MTV-Publikum seine neun Lebens-Regeln mit und mischte dabei theologische Aussagen mit einigen unbeschwerten Witzen (Anmerkung: Mehr dazu gibt es unter katholisch.de).

 

Dazu, dass er sich auch in Hollywood so klar zu seinem Glauben bekennt, betonte Chris Pratt einmal:

„Für mich ist es authentisch, pro-christlich und pro-Jesus zu sein. Das ist mein Ding.“

Quellen: idea.de, kath.net, promisglauben.de, katholisch.de

Anbei ein aktueller Insta-Post von Chris Pratt zu den Golden Globes 2024, bei denen er mit zwei Filmen nominiert ist:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chris Pratt (@prattprattpratt)

Anbei ein aktueller Insta-Post, der gerade viral geht, mit einem älteren Statement von Chris Pratt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bible Strength 📘 (@biblestrength)