„The Voice“-Teilnehmerin Lena Belgart startete musikalische Laufbahn mit Lobpreis

, ,

Die Musikerin Lena Belgart begeistert in der aktuellen Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ das Publikum. In der gestrigen ‚Battle-Show‘ performte sie „This is Me“ von Keala Settle & The Greates Showman Ensemble. Die 35-jährige lebt in Heidelberg und stand als Backround-Sängerin schon mit einigen bekannten Musikern wie Tim Bendzko, Die Orsons (Herbert Grönemeyer Support-Tour), Stefanie Heinzmann, Luca Hänni oder Frida Gold  auf der Bühne. Zudem präsentierte sie einige Lobpreislieder. Ihre Karriere begann im Kirchenchor.

„Lena Belgart schafft es vom Kirchenchor auf die ganz große Bühne“ titelte am 4. November die Rhein-Neckar-Zeitung über den Karriereweg der The-Voice-Teilnehmerin. Dazu berichtet Lena Belgart, die inzwischen auf Musik-Lehrer-Fortbildungen oder als Workshop-Dozentin unterrichtet und als Vocal-Coach arbeitet, dass ihre musikalische Laufbahn „wie bei so vielen“ in der Kirchenmusik angefangen habe.

Die 35-Jährige, die vor einer Woche in der Blind Audition bei „The Voice“ mit ihrer Interpretation von Demi Lovato’s Song „Nightingale“ das Publikum und die Coaches begeisterte, interpretierte in den vergangenen Jahren auch geistliche Musik und Lobpreis-Klassiker wie „Komm Geist Gottes“, Johannes Hartl’s Lobpreis-Song „Noch nie“,  das „Vater unser“, die Worship-Song „Es ist die Kraft des Herrn“  und „Christus ist mein Zufluchtsort“ oder das Weihnachtslied „Stille Nacht“.

Beim Advents-Singen 2020 im Commerzbank-Tower, das aufgrund der Corona-Pandemie virtuell stattfand und mit dem das christliche Mitarbeiternetzwerk in der Commerzbank ganz bewusst ein Zeichen des Lichts setzte, präsentierte Lena Belgart neuere Advents- und Weihnachtslieder und setzte mit ihrem zu Herzen gehenden Gesang ein Zeichen der Hoffnung in einer aufgrund der COVID-19 Beschränkungen bedrückenden Zeit.

Nun startet Lena Belgart mit ihrer besonderen Gabe auf der großen Bühne durch. Dabei bleibt sie bodenständig, was ihre folgenden Worte unterstreichen. Wie die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, erklärte die 35-Jährige zu ihren Chancen in der Musik-Show:

„Ich bin ein realistischer Mensch und nicht bomben-selbstbewusst. Natürlich weiß ich, dass ich gut singen kann, aber das können eben auch viele meiner Konkurrenten.“

Quellen: rnz.de, the-voice-of-germany.de (1), the-voice-of-germany.de (2), vielmehr.heidelberg.de, heidelberg24.de, rnf.de

 

Anbei ein Einblick, den Lena Belgart via Facebook zu ihren Auftritten in der „Blind Audition“ und im „Battle Ring“ gab:

 

 

Anbei Lena Belgarts Auftritt beim Adventssingen 2020 im Commerzbank-Tower:

 

 

Hier eine Auswahl von Lobpreis-Songs, die Lena Belgart gesungen hat: