Foto: Michael Kremer | SnapArt (Pressefoto)

TONI und Lorenzo Di Martino mit Song über Freiheit von Angst durch Gott

Vor kurzem haben die beiden christlichen Musiker TONI und Lorenzo Di Martino ihre gemeinsame Single „Angst vor dir“ unter dem Motto „Deutsch-Pop trifft Rap“ released. Dabei liefern die beiden einen Song, der ‚mit christlichen Ohren‘ wie eine Hymne zur biblischen Botschaft „Fürchte dich nicht“ daherkommt und biographische Züge hat. So erzählte uns TONI im vergangenen Jahr im PromisGlauben-Interview, dass er seine Ängste durch seine Beziehung zu Gott überwinden konnte. Das Lied „Angst vor dir“ lässt erahnen, welche Befreiung der 25-Jährige durch Gott erfahren hat.

TONI, einst als Kinderstar in den Shows von Florian Silbereisen bekannt geworden und mittlerweile mit über 9 Millionen Aufrufen bei YouTube von der Süddeutschen Zeitung als „ostdeutsche Hoffnung der Popmusik“ betitelt, litt Ende 2020 erstmals unter Angstzuständen und Panikattacken. Quasi zeitgleich fand der Erzgebirger den Weg zu Gott und wurde frei von allen Angststörungen. Inmitten dieser Kämpfe schrieb er den Refrain des nun veröffentlichten Songs „Angst vor dir“. Support erfährt er dabei von Rapper Lorenzo Di Martino.

Mit der Taufe setzte TONI im Jahr 2021 ein sichtbares Zeichen für seinen befreienden Perspektivwechsel. Seinen offiziellen Insta-Channel startete der heute 25-Jährige dann auch mit diesem Ereignis. Zu einem Bild seiner Taufe schrieb er:

„Vergangenheit bleibt Vergangenheit, aber meine Zukunft gehört Jesus.“

Im PG-Interview erklärte TONI zu dieser Entscheidung:

„Ich habe mich taufen lassen, weil ich einfach nochmal diese Zeichen setzen wollte: Ich bin Kind Gottes, ich gehe mit IHM und das bestimmt mein Leben.“

Weiter betonte er:

„Und dann habe ich mich entschieden, genau das auch nicht in meiner Musik zu verschweigen.“

Was nun mitunter in seinen Songs zu hören ist, wie etwa in „Angst vor dir“ oder „Mein Zuhause“.

Hinweis: Am 17. Juni erscheint seine neue Single „Cliffhanger“, in dem TONI eine nicht zustande gekommene Liebe besingt. Den Presave-Link gibt’s

HIER

Anbei der beschriebene Song „Angst vor dir“:

 

Im Interview mit uns sprach TONI offen, echt und ausführlich über seinen Perspektivwechsel im Leben: