Foto: Michael Kremer | SnapArt

TONI veröffentlicht neues Album „Tag X“ und bekennt sich zu Jesus

Nach einer Karriere als Kinderstar bei Florian Silbereisen & Co. hat TONI bereits als Teenager angefangen, deutsche Pop-Musik zu machen. Am vergangenen Freitag ist nun sein neues Album „Tag X“ erschienen, auf dem der 25-jährige Sänger und Songwriter bei zwei Songs Bezug zu seinem Glauben nimmt.

Auf seinem neuen Album, beim dem jeder Song sofort ins Ohr geht, finden sich neben rockigen Stücken wie „Zeit zurückdrehen“ und gefühlvollen Balladen wie „Parkhausdach“ auch zwei Lieder, in denen TONI seinen Glauben zum Thema macht. Diese beiden Songs umschließen das Album wie eine Klammer. Es beginnt mit dem Song „Mein Zuhause“, in dem der Sänger auch seine Heimat, die er bei Gott gefunden hat, besingt, und endet mit dem Song „Als keiner mehr da war“, in dem er den Halt, den er bei Jesus fand, zum Thema macht.

Durch seinen Glauben, der ihm heute Orientierung gibt, vollzog der 25-Jähirge einen Perspektivwechsel, von einem ausufernden Lebensstil hin zu einem Leben mit Tiefgang (wir berichteten). Im Song „Als keiner mehr da war“, mit dem sein neues Album endet, besingt TONI das in dieser Zeit Durchlebte mit den folgenden Zeilen:

„Hab meine Eltern belogen,
meine Freundinnen betrogen,
an manchen Tagen versunken in Drogen,
als keiner mehr da war und mir nichts mehr blieb,
hat Gott mich geliebt,
als keiner mehr da war und mir nichts mehr blieb,
hat Jesus mich geliebt.“

Durch diese Verbindung lebt der Musiker heute ein völlig anderes Leben als noch vor wenigen Jahren, worüber er mit uns Ende letzten Jahres im PG-Interview sprach (siehe Video unten). Im Juni 2021 ließ er sich taufen und ist seit Anfang des Jahres Worship-Leiter in seiner Gemeinde in Leipzig. Dazu erklärte TONI im Interview mit uns:

„Ich habe angefangen mit Gott zu gehen und mein Leben danach auszurichten. (…) Das war mind-blowing und hat mein Leben total verändert.“

Es ist gut, dass TONI diese Dimension seines Lebens in seinem künstlerischen Wirken nicht verschweigt. Dadurch bekommt sein Album „Tag X“ einen besonderen Tiefgang und wird noch bunter und vielfältiger. So folgt etwa ein Song wie „Staub“, in dem TONI im Duett mit dem TVGO-Gewinner Samuel Rösch über die Endlichkeit des irdischen Daseins singt, auf einen Song wie „Nur Liebe“, in dem der 25-Jährige das Lebensgefühl zum Thema macht, das ihn im Hier und Jetzt bereichert. Fantastisch!

Mehr Infos zu TONI und zum Album „Tag X“ gibt’s unter:

www.toni-musik.de

Anbei der tief berührende Song „Als keiner mehr da war“, in dem TONI besingt, wie seine Beziehung zu Jesus sein Leben verwandelt hat: 

 

Anbei unser Interview mit TONI, in dem wir Ende letzten Jahres mit ihm über seinen Song „Mein Zuhause“ und den damit verbundenen Perspektivwechsel in seinem Leben gesprochen haben: