US-Rapper MC Hammer postet zu seinem 60. Geburtstag: „Danke Jesus! Mir geht es gut“

Der US-Rapper MC Hammer, der 1990 mit dem Song „U Can’t Touch This“ einen Welthit landete, feierte am 30. März seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass bedankte er sich per Insta-Video bei seinen Fans für die Glückwünsche und bei Gott. MC Hammer ist heute auch als Pastor tätig, nachdem er Ende der 90er Jahre zum Glauben zurückgefunden hatte.

In einem Insta-Video, das er mit „Grateful 60“ beschrieb, bedankte sich MC Hammer bei seinen Fans für die entgegengebrachten Glückwünsche und übermittelte ihnen seinerseits Segenswünsche. Des Weiteren betonte der Rap-Star:

„Ich bin jetzt 60 Jahre alt. Ich bin gesegnet. Ich habe keine Beschwerden. Ich danke Gott.“

Insbesondere zeigte er seine Dankbarkeit für u.a. seine Familie, seine Lebensumstände, seine künstlerische Begabung, für seinen Enkelsohn, dem er am 5. Dezember 2021 einen besonderen Post auf Instagram widmete, und für die noch nicht geborene Enkelin. Abschließend erklärte MC Hammer voller Freude:

„60 Jahre! Danke Jesus! Mir geht es gut!“

Die Bedeutung seiner Familie für sein Leben bringt der Rapper immer wieder in Posts zum Ausdruck. So etwa in einem herzlichen Video-Post am 22. Dezember 2021, in dem er seine Frau „die Liebe meines Lebens“ nannte und sich für die 36 gemeinsamen Jahre bedankte. Oder in einem Post zum Geburtstag seiner Tochter, in dem er ihr zu einem Bild, auf dem seine Tochter im Kindesalter mit ihm zu sehen ist, schrieb: „Daddy Love You.“

Den Blick auf Zufriedenheit und Dankbarkeit für sein Leben fand MC Hammer im christlichen Glauben. Nachdem er in einem gläubigen Elternhaus aufwuchs, schweifte er auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als sein Hit „U Can’t Touch This“ in den 90er Jahren gefühlt in wohl jeder Diskothek rauf und runter lief, von seinem Glauben ab. Sein Album „Please Hammer Don’t Hurt ‚Em“ wurde als erstes Rap-Album mehr als zehn Millionen Mal verkauft.

Im Januar 2015 berichtete das Online-Magazin jesus.ch, dass MC Hammer „der Inbegriff des verlorenen Sohnes“ sei, denn: Nachdem er sein 30-Millionen-Dollar-Vermögen verlor und Bankrott ging, erinnerte sich Stanley Kirk Burrell, wie MC Hammer mit bürgerlichen Namen heißt, in der Not an Christus und kehrte Ende der 90er Jahre zu ihm zurück. Seitdem macht er seinen Glauben auch zum Thema in seinen Songs. Aber nicht nur das. MC Hammer steht heute sogar als Pastor auf der Kanzel und widmet sich unter anderem Jugendlichen sowie Gefängnisinsassen, um ihnen beim Weg zurück in ein gutes Leben behilflich zu sein.

Zu Weihnachten 2021 betonte der Rapper in einem Insta-Post zu Landschaftsbildern von Gospelmusik untermalt:

„Frohe Weihnachten. ER ist die Antwort.“

Quellen: instagram.com, jesus.ch

Anbei der beschriebene Post von MC Hammer zu seinem 60. Geburtstag:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MC HAMMER (@mchammer)

Und hier MC Hammer’s Welt Hit „U Can’t Touch This“ aus dem Jahr 1990: