Usher trauert um seine Großmutter: „Ich weiß, dass Gott sie nach Hause gerufen hat“

Der US-amerikanischer R&B-Sänger und Schauspieler sowie mehrfacher Grammy-Preisträger Usher hat in einer berührenden Nachricht auf seinem Instagram-Account mitgeteilt, dass seine Großmutter verstorben ist. Im ausführlichen Post zu einem Bild, dass seine Großmutter beim Tanzen voller Lebensfreude zeigt, brachte der 44-Jährige zum Ausdruck, welche Bedeutung seine Oma für ihn hatte und dass ihn die Gewissheit, die im Glauben an Gott liegt, Trost schenkt.

Usher berichtet in seinem Insta-Post vom 27. Dezember, dass er ein paar Tage gebraucht habe, um zu realisieren, dass seine Oma Tina gestorben ist. Dazu betont er:

„Ich bete für Klarheit und Kraft für alle, die sich auf sie verlassen haben.“

Seine Großmutter, die er über alles liebe, habe mit täglicher Hingabe, Menschen in Not geholfen. Für andere da zu sein und für sie zu beten, sei ihr Lebenswerk gewesen. Auch für ihn habe sie stets gebetet und sei immer für ihn da gewesen, weshalb er sich „gerade ein bisschen verloren“ fühle, beschrieb der Sänger sein Innenleben. Weiter teilte er mit:

„Ihr Glaube war, dass Gott immer einen Plan hat… Das versuche ich gerade zu verstehen.“

Wenn er sich verirrt habe und verloren und verletzlich gewesen sei, war seine Oma ein wichtiger Bezugspunkt. Sie habe immer das Gute in ihm gesehen und ihn an seine Bestimmung erinnert. Sie sei wie ein „Erdengel“ für ihn gewesen. Vor allem das Wissen um ihr Gebet beschreibt Usher als wichtige Stütze in seinem Leben. Außerdem habe sie ihm in den unterschiedlichen Lebenslagen „den perfekten Bibelvers“ mit an die Hand gegeben, der ihn dann neu inspirierte. Usher zeigte sich gewiss:

„GOTT hat ihre Gebete erhört… und jetzt weiß ich, dass er sie nach Hause gerufen hat.“

Auch ihre letzten Worte teilte Usher mit, die eine Lebensweisheit aus dem Buch Kohelet im Alten Testament beinhalten. Dazu schrieb Usher:

„Ihre letzten Worte an mich waren: ‚Es gibt eine Zeit für alles, Sohn … Es gibt eine Zeit zum Lachen, eine Zeit zum Weinen… Es gibt eine Zeit zu leben und eine Zeit zu sterben.'“

Trost gibt ihm sein Glaube, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. So habe ihm aktuell jemand gesagt, dass der Tod nur traurig erscheint, weil wir die Verstorbenen vermissen. In Wirklichkeit sei der Tod aber „ein Freudenfest, weil sie für immer am ultimativen Ort sind!“ Zu diesen Zeilen schrieb Usher:

„Ich glaube daran!“

Mit den Worten „Ruhe im Paradies“ beendete Usher seinen Insta-Post zum Abschied von seiner Großmutter.

Anbei der beschriebene Post von Usher zum Tod seiner Oma:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Usher (@usher)