Film von Wim Wenders über Papst Franziskus kommt in die Kinos: „Ein Mann seines Wortes“

Ein vom Regisseur Wim Wenders gedrehter Dokumentarfilm über Papst Franziskus kommt am 14. Juni in die deutschen Kinos. In Italien läuft er bereits am 18. Mai an, teilte die Pressestelle des Filmverleihs Universal Pictures International Germany am Dienstag in Berlin mit. In „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ begleite Wenders das Publikum auf eine persönliche Reise mit dem Papst. Zum fünften Jahrestag der Wahl von Franziskus ist aktuell der Trailer zum Film veröffentlicht worden (siehe unten).

Im Zentrum des Films stehen laut Mitteilung die Gedanken des Papstes. Er äußere sich unter anderem zu den Reformbestrebungen innerhalb der Kirche und aktuellen globalen Herausforderungen. Durch das visuelle Filmkonzept könnten die Zuschauer das Oberhaupt der katholischen Kirche von Angesicht zu Angesicht erleben. Wenders habe für den Film Zugang zu Archiven des Vatikan erhalten. Zudem habe man ihm die Verwendung von exklusivem Bildmaterial erlaubt.

Quelle: domradio.de