Schlager-Star Mary Roos betete für Roland Kaiser

Mit einer Sonderausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ wurde Schlager-Star Roland Kaiser anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums am vergangenen Samstagabend im ZDF gefeiert. Zahlreiche Weggefährten des 71-jährigen Sängers traten auf und sprachen auf dem Show-Sofa über die Karriere von Roland Kaiser. Dabei verriet die Schlagersängerin Mary Roos, dass sie einst für den Jubilar betete.

Zur Jahrtausendwende war bekannt geworden, dass Kaiser an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leidet. Ab Januar 2010 gab Kaiser keine Konzerte mehr. Nach einer Lungentransplantation feierte er im Oktober in der ZDF-Show Willkommen bei Carmen Nebel“ mit dem Titel Das Fenster zum Hof“ sein Bühnencomeback.

Als nun in der ZDF-Show „50 Jahre Roland Kaiser“, die am vergangenen Samstagabend zur besten Sendezeit lief, ein Einspieler gezeigt wurde, in dem Auftritte vom seinerzeit erkrankten Roland Kaiser zu sehen waren, bewegte das die Schlagersängerin Mary Roos sichtbar. Mit Blick auf diese Zeit erklärte die 75-jährige Sängerin, die seit vielen Jahren mit Roland Kaiser befreundet ist:

„Ich habe einen Pakt mit dem lieben Gott abgeschlossen und habe gesagt: Bitte, bitte, lass ihn wieder gesund werden. Und es ist passiert.“

Diese Worten berührten nun wiederum Roland Kaiser, der sich in der Vergangenheit selbst als gläubigen Menschen mit einem gesunden Gottvertrauen bezeichnete (wir berichteten).

 

Mary Roos äußerte sich bereits im Vorfeld ihres 70. Geburtstags am 9. Januar 2019 in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung zu ihrem Glauben. Zu der Besonderheit, dass das Interview in der Hamburger Michaeliskirche („Michel“) stattfand, schrieb die BILD: ‚Und wo geht die Wahl-Hamburgerin hin, um kurz vor dem runden Geburtstag übers Leben nachzudenken, leise danke zu sagen? Na, in den Michel!‘ 

Die Sängerin, die zweimal für Deutschland am Grand Prix d’Eurovision (heute: Eurovision Song Contest ESC) teilnahm und 1972 mit dem Song „Nur die Liebe lässt uns leben“ Platz 3 und 1984 mit dem Titel “Aufrecht geh’n“ Platz 13 erreichte, erklärte im BILD-Interview zu ihrem 70. Geburtstag am 9. Januar 2019:

„Ich bin gläubig und ich gehe oft in die Kirche. In der hektischen Zeit ein ruhiger Ort, um in sich zu gehen.“

Zu dem Umstand, dass es ihr gesundheitlich gut geht, sagte sie damals:

„Ich bin so dankbar, dass der liebe Gott es so gut meint mit mir.“

Weiter brachte Mary Roos ihre grundlegende Wertehaltung wie folgt zum Ausdruck:

„Das Show-Business verführt. Viele denken, etwas Besonderes zu sein. Dabei ist es nur wichtig, dass man Mensch bleibt.“

Sie könne von sich sagen, dass sie „niemandem im Leben wissentlich weh getan“ habe, fügte der Bühnen-Star an.

Quellen: merkur.de, t-online.de, wikipedia.org, youtube.com, promisglauben.de, bild.de

Anbei der Hit „Aufrecht geh’n“ von Mary Roos: