Symbolbild - Image by Thomas Martin from Pixabay

100-jähriger Unternehmer Karl-Heinz Krebs: „Ich habe einen unerschütterlichen Glauben an Gott“

Der Unternehmer Karl-Heinz Krebs ist mit seiner Agentur „Wirtschaftswerbung Krebs“ Bremens ältester Unternehmer. Auch mit nunmehr 100 Jahren ist er noch in der Firma aktiv. Diesem Phänomen widmete aktuell die BILD-Zeitung eine Exklusiv-Story mit der Headline „Karl-Heinz Krebs (100) ist der älteste Boss der Stadt“. Darin erklärt der gelernte Schifffahrtskaufmann, dass er aus dem christlichen Glauben Kraft und Zuversicht bezieht.

Wie die BILD berichtet, entwirft Krebs auch heute noch Broschüren für Sportvereine und den „Club zur Vahr“. Danach gefragt, was ihn so fit hält, betont der 100-Jährige:

„Mein Leben ist großartig. Ich habe einen unerschütterlichen Glauben an Gott. Ich lache viel und arbeite immer noch in meinem Traumberuf.“

Weiter verweist der vierfache Großvater, der seit 70 Jahren glücklich mit seiner Frau Karin verheiratet ist, auf den Wert der Familie.

Auch als er sich vor vier Jahren nach einem Sturz schwer am Hüftgelenk verletzte und infolgedessen seinen geliebten Golf-Sport aufgeben musste, verzagte Karl-Heinz Krebs nicht und blickte weiter nach vorne. Auch das Thema Tod beängstigt ihn nicht, was Bremens ältester Unternehmer wie folgt erklärt:

„Ich glaube als Christ an die Unsterblichkeit der Seele. Doch bisher wollte mich der liebe Gott noch nicht.“

Solange er hier auf Erden ist, blickt der 100-ährige zuversichtlich aufs Leben. So freut er sich nun auf die bevorstehende Taufe seiner ersten Urenkelin.

Bereits vor 5 Jahren berichtete die BILD von Bremens ältesten Selbstständigen. Damals sagte Karl-Heinz Krebs mit Blick auf seine Lebenskraft:

„Ich glaube an Gott und denke positiv.“

Quellen: bild.de (1), bild.de (2)