Symbolbild von cspxbay auf Pixabay

20-jährige Influencerin Lisa Mantler überrascht mit Entscheidung zur Ehe

,

Anfang Juni verkündete die Influencerin Lisa Mantler, die mit ihrer Zwillingsschwester als Lisa & Lena mit 17,8 Millionen Follower auf Instagram und 13,7 Millionen Follower auf TikTok zu den größten Influencern Deutschlands zählt, dass sie sich verlobt hat. Vom Entschluss der 20-jährigen Christin für die Ehe zeigten sich die Boulevard-Blätter aufgrund des Alters der Influencerin überrascht.

Das Magazin Bunte berichtete, dass Lisa Mantler mit dem Posting ihres Verlobungsringes ihre Follower „umso mehr überraschte“, weil sie private Einblicke selten geben würde. Auch die Bravo schilderte, dass die 20-Jährige mit ihrer Entscheidung zur Ehe ihre Fans überrascht habe. In ihrer Berichterstattung nahmen die Autoren der Bravo auch Bezug zu Lisa’s christlichen Glauben und teilten mit, dass „genau so wie sie“ auch ihr Verlobter „sehr gläubig“ sei.

 

In ihrer Profilbeschreibung auf Instagram bekennen sich Lisa und Lena zu ihrem Glauben. Auch unter den Highlights auf ihrer Instagram-Seite finden sich zu einem Kreuz- und Herzsymbol Statements zu ihrem Glauben.

Nach dem Tod des YouTubers Philipp Mickenbecker verliehen Lisa und Lena in einem Insta-Post im Sommer 2021 ihrer Trauer zum Tod des gläubigen Christen Ausdruck (wir berichteten). Die beiden Social-Media-Stars schrieben, dass sie dankbar für die Inspiration sind, die sie durch Philipp erfahren durften. Weiter betonten Lisa und Lena:

„Wir sind sehr traurig und gleichzeitig freuen wir uns total für ihn, dass er jetzt bei Gott sein kann.“

Zudem erklärten die beiden Influencer, dass sie „so dankbar“ dafür sind, dass sie mit Philipp und seinem Umfeld kürzlich „so einen starken Worshipabend haben durften“. Dazu schrieben sie weiter:

God is still so good! Danke Gott wie viel du schon durch ihn bewirkt hast und wie viel du noch durch seine Lebensgeschichte bewirken wirst.“

Auch im Video zum Song „Real Life“, den die Münchner Rapper O’Bros Philipp Mickenbecker widmeten und dabei einen Lobpreis für Gott anstimmen, sind Lisa und Lena zu sehen.

 

Bereits im Jahr 2018 erklärte Lisa’s Schwester Lena im Interview mit dem Jugendmagazin TEENSMAG: „Für mich ist Gott wie ein Tagebuch, dem ich alles vom Tag erzählen kann. Und auch, wenn ich ihn nicht sehe, ich spüre, er ist immer bei mir.“

In ihrem Instagram-Kanal schwärmten die Zwillinge auch schon von Gottesdienstbesuchen und Lobpreis-Musik. So berichtete Lisa in einer Insta-Story mit folgenden Worten von ihrem ersten Gottesdienstbesuch nach dem Lockdown.

„Der Gottesdienst war so gut. Es hat sich angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen.“

Im Januar 2019 spendeten die beiden ihren Gewinn aus der Fernsehshow „Klein gegen Groß“ dem christlichen Hilfswerk „Global Aid Network“ (GAiN). 2020 moderierte Lisa außerdem die TV-Show „Weihnachten neu erleben“.

 

Ende 2021 teilte Lisa via Instagram mit, dass sie sich taufen lassen hat (wir berichteten). Zu einem Video, auf dem der Moment ihrer Taufe festgehalten ist, schrieb Lisa:

„I have decided (Ich habe mich entschieden).“

Der Pastor sagte vor der Taufe, er spüre über Lisas Leben eine „Freude Gottes“.  Sie selbst kommentierte ihre Taufe mit Bibelversen aus dem Brief des Apostels Paulus an die Kolosser. In englischer Sprache zitierte sie die Bibelstelle Kolosser 1,10-12, wo es heißt:

„Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem sein Gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und wachsen in der Erkenntnis Gottes. 11 Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt. Dankt dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind.“

Das Magazin Promiflash schrieb im Dezember 2021 dazu: „Lisa Mantler (19) bekräftigt ihren christlichen Glauben! Dass die Zwillingsschwester der TikTok-Bekanntheit Lena Mantler (19) eine große Verbundenheit mit Gott hat, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Immer wieder teilt die Blondine Psalme aus der Bibel oder macht ihre Community darauf aufmerksam, auf die kleinen Wunder im Alltag zu achten.“

Wie die Zeitschrift „Bild der Frau“ berichtete, zeigten sich zahlreiche Promis begeistert vom Glaubensbekenntnis der TikTok-Twins. Musikerin Claudia Leitte, LGBTQ+-Ikone Marvyn Macnificent und auch Michael Patrick Kelly applaudierten den beiden (via Social-Media) zu ihrer Entscheidung.

 

Nun zeigt die 20-jährige Influencerin mit ihrer Entscheidung zur Ehe, dass christliche Rituale an den Eckpunkten des Lebens auch bei der jungen Generation alles andere als outdated sind.

In einer Insta-Story erzählte Lisa aktuell von ihren Gründen für die Entscheidung schon so jung vor den Traualtar zu treten. Dazu sagte sie:

„Es ist das schönste überhaupt, jetzt schon die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und mich jetzt schon so früh dafür zu entscheiden.“

Und weiter:

„Ich hatte schon immer, seit ich klein bin, so einen Traum meinen Partner so früh zu finden.“

In ihrem Bekanntenkreis hätten viele Menschen schon in jungen Jahren geheiratet, berichtete die junge Influencerin weiter.

Die christliche Pop-Band „Könige & Priester“ kommentierte Lisa’s Verlobungspost auf Instagram wie folgt: „Congratulations. Ihr macht das richtig. Gott segne und beschütze euch.“

Quellen: bunte.de, bravo.de, jesus.de, domradio.de, sonntagsblatt.de, rnd.de, promiflash.de, bildderfrau.de, miss.at

Anbei der Insta-Post von Lisa Mantler zu ihrer Verlobung: 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena)