Foto: Danilo Borges/Portal da Copa, Uruguay - Costa Rica FIFA World Cup 2014 (24), cropped, CC BY 3.0 BR

Costa-Rica-Keeper Keylor Navas: „Ich glaube uneingeschränkt an Jesus“

Cost Ricas Nationaltorwart Keylor Navas, der mit Real Madrid dreimal hintereinander den Champions League-Titel gewann, bekennt sich auf während der Fußball-WM in Russland uneingeschränkt zu seinem Glauben an Gott. Darüber berichtet aktuell…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

CDU-Politiker Hermann Gröhe: „Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass Gottvertrauen trägt“

Der CDU-Politiker Hermann Gröhe hat Christen dazu aufgefordert, ihren eigenen Glauben erkennbar zu leben. Er war einst Gesundheitsminister und ist heute stellvertretender Unionsfraktionschef und Sprecher für Fragen der Religion. Im Interview…

Foto: Steffen Prößdorf, 2018-11-30 DFB presentation of the new head coach of the National Womens Team StP 6835 LR10 by Stepro, cropped, CC BY-SA 4.0

DFB-Boss Grindel: „Für mich haben die Fragen nach den Grundlagen des menschlichen Lebens immer eine Rolle gespielt“

Im Interview zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 mit dem christlichen Medienmagazin Pro sprach DFB-Präsident Reinhard Grindel über Werte im Fußball und auch über seinen Glauben an Gott. Zu seiner christlichen Prägung sagt Reinhard Grindel: "Ich…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Physiker Dr. Andreas Heesemann: „Je mehr ich von der Naturwissenschaft verstehe, desto mehr staune ich über Gott“

Der Physiker Dr. Andreas Heesemann spricht in der ERF-Sendung "Mensch Gott" über seinen Weg vom wissenschaftsgläubigen Atheisten zum gläubigen Christen. Früher bezeichnete er sich als strenggläubigen, missionarischen Atheisten. Dazu sagt…

Bild-Journalist Daniel Böcking zum WM-Aus: „Gott hilft mir dabei, dass mir nicht zum Heulen zumute ist“

Daniel Böcking ist stellv. Chefredakteur bei bild.de und Autor des Buches "Ein bisschen Glauben gibt es nicht - Wie Gott mein Leben umkrempelt". Er ist bekennender Christ und hat als solcher in der Vergangenheit schon einige Artikel in der…

Foto: Symbolbild - pixabay.com (CC0 1.0)

Schalke-Profi Thilo Kehrer: „Ich verbringe zu Hause bewusst sehr viel Zeit mit Gott“

Zur WM 2018 erklären aktuell im christlichen Medienmagazin Pro Fußball-Profis, dass Glauben im Sport und das Beten auf dem Platz nichts mit der Bestellung von Toren und Ergebnissen zu tun hat. Unter anderem gibt Schalke-Profi Thilo Kehrer…

Foto: Symbolbild - pixabay.com (CC0 1.0)

Werder-Profi Robert Bauer: „Jesus ist für mich ein ständiger Begleiter auf meinem Weg durchs Leben“

Zur WM 2018 erklären aktuell im christlichen Medienmagazin Pro Fußball-Profis, dass Glauben im Sport und das Beten auf dem Platz nichts mit der Bestellung von Toren und Ergebnissen zu tun hat. Unter anderem gibt Werder-Profi Robert Bauer…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Neymar 850 1705, cropped, CC BY-SA 4.0

Neymar: „Der Glaube an Jesus ist das Fundament jeder Freude“

Brasiliens Fußball-Megastar Neymar bekennt sich in der Öffentlichkeit und insbesondere bei großen Turnieren immer wieder mutig zu seinen Glauben an Jesus. Die Bild berichtet aktuell über den "Kosmos des 222-Mio-Mannes" und thematisiert dabei…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Was hat der heutige Geburtstag von Johannes dem Täufer mit der Bedeutung unserer Namen zu tun?

,
Im Laufe des Kirchenjahres wird selten der Geburtstag eines Menschen gefeiert. Dies geschieht nur bei Jesus, Maria und Johannes dem Täufer. Beim heutigen Festtag "Johannes der Täufer" geht es aber um mehr als um die Feier eines besonderen…

Foto: Die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin Tietje, 10. Tag der Legenden 2014 65, cropped, CC BY-SA 4.0

54er-Weltmeister Horst Eckel: „Der Glaube an Gott ist sehr wichtig, egal ob im Sport oder im alltäglichen Leben“

Horst Eckel ist der letzte noch lebende Spieler des sogenannten „Wunders von Bern“ im Jahr 1954, als Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister wurde. Nach seiner Fußball-Karriere studierte der gelernte Werkzeugmacher auf dem zweiten…

Foto: Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Club-Trainer Michael Köllner: „Was gibt es größeres als das, was Jesus getan hat?“

Das christliche Medienmagazin Pro hat zur WM eine Serie mit Fragen zum Glauben von Fußballstars gemacht. Der Autor David Kadel hat dazu den Club-Trainer Michael Köllner die Fragen "Was macht dich stark?" und "Wer ist Jesus für Sie?" gestellt.…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Sängerin Deborah Rosenkranz: „Gott ist es, der mir meine wahre Identität gibt“

Deborah Rosenkranz hat vor einer Woche ihr neues Album „Wildheart“ auf den Markt gebracht mit tiefgehenden Songs, in denen Sie auch immer wieder ihre Beziehung zu Gott durchklingen lässt. Im Interview mit dem Magazin Livenet sprach sie…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Papst Franziskus betont freiheitliches Gottesbild und ruft zur Einheit der Christen auf: „Unsere Unterschiede dürfen keine Ausrede sein“

Katholisch.de titelt zum aktuellen Papstbesuch beim Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK): "Papst: Einheit wichtiger als Eigeninteressen der Kirchen". Denn Papst Franziskus hat mit einem Aufruf zur christlichen Einheit seinen Besuch in Genf…

Stürmerstar Romelu Lukaku: „Meine Kraft? Die ist ein Geschenk von Gott“

Romelu Lukaku ehrt regelmäßig Gott in aller Öffentlichkeit. Zum Beispiel immer, wenn er das Tor trifft oder wie aktuell bei der WM, als er nach seinem Tor gegen Panama auf dem Spielfeld betete. Auch in Interviews spricht er immer wieder…

Schauspielerin Masey McLain: „Ich setze mein Vertrauen auf Gott“

In ihrer bislang größten Rolle spielte Masey McLain im Kino-Film 'I'm not ashamed' (Ich schäme mich nicht), der die Ereignisse des Columbine-Attentates aufgreift. 1999 geschah diese tödliche Attacke auf eine Schule in den USA. Zwölf Schüler…

Hollywood-Star Chris Pratt: „Gott ist real! Glaubt das, ich tue es“

Bei den MTV Movie Awards nutzte Hollywood-Schauspieler Chris Pratt seine Dankesrede, um sich zu seinen Glauben zu bekennen und die Jugend zum Glauben zu ermutigen. Pratt zählt derzeit zu den populärsten Schauspieler in Hollywood und war…

Foto: Allan warren, Sophia Loren L.A., cropped, CC BY-SA 3.0

Hollywood-Diva Sophia Loren: „Dieser Papst bringt mich wieder zum Glauben“

Die italienische Filmschauspielerin Sophia Loren, die in den 60er Jahren zum Hollywood-Star und Weltstar wurde, findet im Alter von 83 Jahren durch Papst Franziskus wieder stärker zum Glauben, wie sie im Interview der aktuellen Ausgabe der…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Papst Franziskus über Verurteilungen im Glauben: „Beißt euch lieber mal auf die Zunge!“

Papst Franziskus hat Christen davor gewarnt, schlecht über ihre Glaubensgeschwister zu sprechen. Laut Vatican News sagte er am vergangenen Samstag bei einer Audienz für Theatiner-Schwestern im Vatikan: "Es ist hässlich, in einer Familie…

Foto: Biso, Otmar hitzfeld in bulgaria, cropped, CC BY 3.0

Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld: „Jesus hat für mich eine wichtige Vorbildfunktion“

Der Glaube von Ottmar Hitzfeld ist aktuell Thema im christlichen Medienmagazin Pro.  Günther Klempnauer, der vor kurzem das Buch "Keiner kommt an Gott vorbei: Fußball-Legenden über Glaube. Liebe. Hoffnung" auf den Markt brachte, berichtet…

Foto: privat

Pater Dr. Peter Uzor über das biblische Gleichnis vom Senfkorn: „Die kleinen Anfänge schätzen“

Unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor aus Nigeria, den die Zeitung Die Welt als „froher Pfarrer in Bayern“ betitelte, ist Pfarrer im nördlichen Franken in der Pfarrei St. Otto Ebersdorf bei Coburg. Am gestrigen Sonntag legte…

Foto: Harald Bischoff, Andreas Gabalier 8189w, cropped, CC BY-SA 3.0

Andreas Gabalier findet Halt in seinem Glauben und bedankt sich bei Konzert beim „Herrgott“

Sänger Andreas Gabalier gab gestern mit seiner "Volks Rock'n'Roll"-Show ein viel umjubeltes Konzert im Münchner Olympiastadion vor 70.000 Zuschauern. Gegen Ende des Konzerts bedankte er sich bei Gott ("Dem Herrgott sei gedankt"), dass er nach…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Christoph Kreitmeir interpretiert auf katholisch.de das Gleichnis vom Senfkorn: „Die Zeichen der Zeit stehen auf Veränderung“

Unser geistlicher Begleiter, Pfarrer Christoph Kreitmeir, liefert auf katholisch.de spannende Gedanken und Impulse zum heutigen Sonntagsevangelium, in dem Jesus das Reich Gottes mit einem Senfkorn vergleicht. Dort betont Kreitmeir, dass…

Foto: Staff Sgt. Tony Foster, Chuck Norris May 2015, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Action-Star Chuck Norris: „Unsere Existenz ist kein Zufall“

Der Schauspieler Chuck Norris rät amerikanischen Eltern, ihre Kinder auf christliche Universitäten zu schicken, weil viele Einrichtungen ein „einseitiges Bildungsumfeld“ und „restriktive Sprachcodes“ hätten. Chuck Norris ist engagierter…

Foto: Sven Volkens, sven.volkens@wikipedia.de, Kontra K-Deutschpoeten-2018-7, cropped, CC BY-SA 4.0

Rapper Kontra K: „Ich bin gläubig und das fließt natürlich auch in meine Texte ein“

In einem Interview Anfang Juni mit dem Magazin Milieu sagte der Rapper Kontra K, dass er ein gläubiger Mensch ist. Bereits im Jahr 2013 bekannte sich der Rapper gegenüber Split-TV zu seinen Glauben an Gott. Im aktuellen Interview mit…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Heute startet der Film von Wim Wenders über Papst Franziskus in den Kinos

,
Am heutigen Donnerstag startet der Film "Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes" bundesweit in den Kinos mit der Kernaussage: Ein Mann, ein Wort. Man nimmt Franziskus ab, was er sagt. Die Dreharbeiten zogen sich über zwei Jahre hin.…