Foto: John Jason Junior (at en.wikipedia), Michelle Hunziker talking to Harry Hamlin on board the Royal Yacht Britannia, cropped, Public Domain

Michelle Hunziker: „Ich war immer eine gläubige Person und bin es heute noch“

Die Fernsehmoderatorin Michelle Hunziker beschreibt in ihrer Autobiografie "Ein scheinbar perfektes Leben" ihr Leben in den Fängen einer Sekte. Sie beschreibt detailliert, wie sie die Kontrolle über ihr Leben verlor und wie ihr der Weg aus…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Egal, ob arm oder reich, entscheidend ist ANSTAND“

Zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 9, 38-48) liefert unser geistlicher Begleiter, der Autor und Klinikseelsorger, Christoph Kreitmeir eine Predigt mit mehreren interessanten Wendungen, deren Grundtenor ist: egal, ob arm oder reich, es kommt…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Avril Lavigne gibt Comeback mit Anbetungslied: „Gott halte meinen Kopf über Wasser“

Die kanadisch-französische Rock-Pop-Sängerin Avril Lavigne feiert aktuell ihr Comeback. Anfang der 2000er gelang ihr mit Songs wie "Complicated" und "Sk8er Boi" der internationale Durchbruch. 2014 veränderte sich ihr Leben schlagartig,…

Foto: Michel Bernanau (grand père de Oolong06400 ref), Brigitte Bardot, cropped, CC BY-SA 3.0

Brigitte Bardot: „Die Jungfrau Maria hat mich im Leben beschützt und mir Kraft gegeben“

Die französische Filmlegende Brigitte Bardot, die einst im Alter von 38 Jahren ihre Karriere abrupt beendete, um sich fortan dem Tierschutz zu widmen, hat eine weitere Autobiografie mit dem Titel "Tränen des Kampfes" auf den Markt gebracht.…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Club-Coach Michael Köllner: „Es geht nur mit Glauben und Überzeugung“

Im Interview mit dem Sportmagazin SPORTBUZZER sprach FCN-Trainer Michael Köllner über die Bedeutung von Glaubwürdigkeit für den sportlichen Erfolg sowie über seinen persönlichen Glauben an Gott. Auf die Frage, wie viel Glauben und Überzeugung…

Foto: Martin Kraft, MJK30949 Veronica Ferres (Berlinale 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Veronica Ferres: „An Ostern feiere ich meinen zweiten Geburtstag“

,
In ihrem neuen Film "Unzertrennlich nach Verona", der am 3. Oktober in der ARD ausgestrahlt wird, spielt Veronica Ferres an der Seite von Heiner Lauterbach eine absolut auf Kontrolle setzende Mutter, die sich um das Wohlergehen und die Sicherheit…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Chainsmokers-DJ Drew Taggart dankt Gott via Instagram

Die Chainsmorkers gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern der EDM-Szene. Aktuell hat Drew Taggart in der Nacht vom vergangene Mittwoch auf Donnerstag in einem bewegenden Kommentar auf Instagram offen über seine Depression…

Foto: PromisGlauben e. V.

Markus Söder: „Die Ehrfurcht vor Gott ist das oberste Bildungsziel in der Verfassung“

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder betonte in aktuellen Interviews seinen Glauben an Gott, der ihn trägt und verpflichtet. Davon, dass er durch den Kreuzerlass in die Schusslinie der Kritik geriet, lässt er sich auch unmittelbar…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Thomas Middelhoff rät Führungskräften: „Lasst den nächsten Schritt aus, wenn es Eurem Charakter widerstrebt“

Thomas Middelhoff war einer der einflussreichsten Manager Deutschlands. Nach der Pleite von Arcandor wurde er zu einer dreijährigen Haftstrafe wegen Untreue zu Lasten des Handelskonzerns verurteilt. Er erlebte den Verlust seines Vermögens…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Der christliche Glaube spielt für die Jungs von ‚Twenty One Pilots‘ eine wichtige Rolle

Das Duo "Twenty One Pilots" besteht aus Tyler Joseph und Joshua Dun. Ihre Hitsingles "Stressed Out" und "Heathens" sind mittlerweile fast jedem bekannt, doch die wenigsten wissen: Tyler Joseph und Josh Dun sind gläubige Christen, was auch Einfluss…

Foto: Dephisticate, Carrie Underwood 2, 2012, cropped, CC BY 2.0

Carrie Underwood nach drei Fehlgeburten: „Ich war wütend auf Gott und er hat mich gehört“

Die US-Sängerin Carrie Underwood, deren Karriere nach ihrem Sieg  2005 in der US-Casting-Show "American Idol" steil bergauf ging, hat aktuell ein neues Album mit dem Titel "Cry Pretty" auf den Markt gebracht, auf dem die 35-jährige auch…

Foto: privat

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Kinder an die Macht“

Der Autor und Klinikseelsorger Christoph Kreitmeir beschreibt in seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 9, 30-37), warum ihm die nahezu philosophische Leichtigkeit von Kindern lieber ist als beißend-kritische Analysen von todernsten…

Foto: U.S. Marine Corps photo by Kathy Reesey, Mark Wahlberg 2017, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Mark Wahlberg: „Ich bete täglich 30 Minuten, deshalb bin ich so produktiv“

Hollywood-Star Mark Wahlberg sprach in der Vergangenheit schon des Öfteren über die Bedeutung des Betens für sein Leben. Aktuell berichtete er in einer Instagram-Story von seinem Tagesablauf. Dabei berichtet er, dass er seinen Morgen mit…

Bild von Ben Kerckx auf Pixabay

zum 100. Geburtstag von Hans Scholl: „Ob es gut oder böse war, daß ich zur Welt kam, weiß ich nicht, jedenfalls war’s notwendig“

"Es lebe die Freiheit!“ – mit diesen Worten ging der Medizinstudent Hans Scholl, der prägendes Mitglied der studentischen Widerstandsgruppe "Weiße Rose" war, am 22. Februar 1943 in den Tod. Wenige Stunden zuvor hatte der Volksgerichtshof…

Foto: PromisGlauben e. V.

Pastor Andreas Engelbert: „Wenn Jesus sagt: ‚Ich bin das Brot des Lebens‘, dann hat er nicht knurrende Mägen im Blick“

Am vergangenen Sonntag legte Pastor Andreas Engelbert, der Mitglied der Gemeindeleitung der Freien Evangelischen Gemeinde München-Nord ist, die Stelle im Johannes-Evangelium aus, wo sich Jesus als das Brot des Lebens bezeichnet (Joh 6, 48…

WDR-Moderatorin Yvonne Willicks: „Ich glaube an das Werk des Heiligen Geistes“

,
Yvonne Willicks, die im WDR die Sendungen „Haushaltscheck“ und „Servicezeit“ moderiert, hat aktuell ein Buch über ihren "schönen und unkomplizierten Glauben" geschrieben mit dem Titel "Glaube ganz einfach: Eine persönliche Spurensuche.…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Motivations-Guru Jürgen Höller: „Ich bin gläubig ohne Religion“

Der Motivationstrainer Jürgen Höller, der mit fragwürdige Methoden bekannt und auch erfolgreich wurde, sprach in einem Interview mit der Neuen Presse auch über die Bedeutung des Glaubens für sein Leben. Einem breiten Publikum wurde Höller…

Foto: Ali Shaker/VOA, Katy Perry DNC July 2016 (cropped), als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Singer-Songwriterin Katy Perry: „Es geht darum, eine Verbindung zu Gott zu schaffen“

Sängerin Katy Perry hat angesichts einer kühlen Atmosphäre in der Musikindustrie, die sie als "brutal" bezeichnet, dafür plädiert, dass junge Künstler sich selbst treu bleiben sollen und sich nicht von Sorgen und Ängsten leiten lassen…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Physik-Professor Heino Falcke: „Ich glaube, dass Gott nicht nur etwas ist, sondern jemand“

Prof. Dr. Heino Falcke ist Radioastronom und Professor an der Radboud-Universität Nijmegen. In der ERF-Sendung "Gott sei Dank" sprach der 52-jährige aktuell über schwarze Löcher und die Bedeutung des Menschen im Universum. Dabei legte…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Moderatorin Jana Ina: „Ich bete jeden Abend. Ich bin sehr gläubig“

Model und Moderatorin Jana Ina, die seit 2005 mit dem Sänger Giovanni Zarella verheiratet ist und mit ihm zwei Kinder hat, bekannte sich in einem aktuellen Interview mit shz.de auf Nachfrage zu ihrem Glauben, der für sie eine große Rolle…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Kreitmeir berichtet vom Christusbekenntnis eines Todkranken: „Das hat ER für mich gemacht“

Im heutigen Sonntagsevangelium (Mk 8,27-35) geht es um das Christusbekenntnis des Petrus und die erste Ankündigung von Leiden und Auferstehung Jesu. Dazu berichtet der Autor und Klinikseelsorger Christoph Kreitmeir in seiner Predigt vom Christusbekenntnis…

Christ hilft Christ: Niko Kovac stellt sich hinter Heiko Herrlich

Bayern-Trainer Niko Kovac ist wie Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich gläubiger Christ, was beide in verschiedenen Interviews schon bekannten. Der finnische Fußball-Nationaltorwart Lukas Hradecky, der unter beiden Fußballlehrern bereits trainierte,…

Foto: privat (Mit freundlicher Genehmigung von Clarissa Gröschen - Adeo-Verlag)

Journalistin Jenifer Girke: „Ich bin Jenifer Girke, eine geliebte Tochter Gottes, ein Unikat“

,
Die Journalistin Jenifer Girke hat ein Buch auf den Markt gebracht mit dem Titel "Parallelwelten - Und welche Rolle spielst du in deinem Leben?", das im Adeo-Verlag erschienen ist. Darin beschreibt die gläubige Christin, welchen Preis wir bezahlen,…

Italowestern-Legende Terence Hill: „Ich bin spirituell“

Der neue Kinofilm von Leinwandheld Terence Hill "Mein Name ist Somebody" ist voller religiöser Symbole und Anklänge. Im Interview mit der "Presse am Sonntag" sprach Hill auch über seine spirituelle Seite und darüber, dass er und Bud Spencer…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Papst Franziskus an die Eltern: „Schätzt die Lehrer mehr!“

Eltern und Lehrer stehen häufig auf Kriegsfuß – dem Papst gefällt das gar nicht. Er rief jetzt zur Versöhnung auf und erzählte auch von der "scheußlichen Sache", die er einmal zu seiner Lehrerin gesagt habe. Papst Franziskus hat Eltern…