Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly sendet seinen Fans späte, aber besondere Weihnachtsgrüße

Michael Patrick Kelly hat in Interviews öfters betont, dass er sich immer wieder Auszeiten nimmt, um zur Ruhe zu kommen, die er als "Holy-Days" (heilige Zeit bzw. heilige Tage) bezeichnet. Über Weihnachten war es nun wieder so weit. Er ging…

Foto: Avito C. Dalan for the Philippine News Agency, Catriona Gray Frontrow Cares, cropped, CC0 1.0

Catriona Gray bedankt sich nach Wahl zur Miss Universe bei Jesus: „Herr, ich erhebe dich“

Das philippinische Model Catriona Gray wurde am 17. Dezember in Bangkok zur "Miss Universe" 2018 gewählt. Zum Sieg reichte es nicht allein gut auszusehen, sondern die Teilnehmerinnen wurden auch  zu ihren Ansichten über Themen wie Pressefreiheit,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Kreitmeir: „Familie ist und bleibt wohl eine der besten Ideen Gottes durch all die Jahrhunderte“

In seiner heutigen Predigt zum Fest der Heiligen Familie (Lesung: Sir 3, 2-6.12-14; Evangelium: Lk 2, 41-52) geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir darauf ein, was Familie als menschliche Keimzelle mehr oder weniger auf…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Heinrich Deichmann: „Der Glaube an Gott ist für mich die Lebensgrundlage“

Aktuell sprach der Unternehmer Heinrich Deichmann mit der Welt am Sonntag über seinen christlichen Glauben und wie dieser sein unternehmerisches Handeln beeinflusst. Schon seit Jahren bekennt sich der heute 56-jährige zum christlichen Glauben,…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Margot Käßmann.08, CC BY 2.0

Margot Käßmann: „Die Menschen kommen viel zu wenig zur Ruhe, um über die Grundfragen des Lebens nachzudenken“

Im "Weihnachts-Interview" mit der Zeitung Neue Westfälische sprach Margot Käßmann über Ungerechtigkeit, zu geringen Lohn, soziales Engagement und das Glück, in Deutschland zu leben. Dabei benannte sie auch einen Grund, weshalb viele…

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 0940 Maite Kelly, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Maite Kelly: „Gott ist da, Er trägt mich“

Die Sängerin Maite Kelly setzt sich seit Jahren als prominente Fürsprecherin für die Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes ein, in der es darum geht, den heiligen Nikolaus wieder in das Gedächtnis der Menschen zu bringen.…

Foto: Agência Brasil Fotografias, Brasil estreia contra a África do Sul no Mané Garrincha — копия (7), cropped, CC BY 2.0

HSV-Star Douglas Santos: „Ich habe an Gott festgehalten“

Die letzten drei Tage feierten Christen auf der ganzen Welt das Weihnachtsfest und gedachten der Menschwerdung Gottes, dem Ereignis, das die Welt und ihre Beziehung zu Gott veränderte. Dass Gott auch heute im Heiligen Geist lebendig ist, bezeugen…

Foto: Altarfenster St. Marien Sonnefeld - Weihnachten 2018

Pater Dr. Peter Uzor: „Weihnachten ist Gottes Friedensinitiative“

, ,
"Weihnachten ist nicht etwas, das vor ca. 2000 Jahren geschehen ist und uns heute nicht mehr betrifft. Weihnachten findet heute statt! Doch nicht alle Menschen sind bereit und fähig, sich zu freuen." In einer wunderschönen und sehr sinnlich…

Foto: PromisGlauben e. V.

Pater Dr. Peter Uzor: „Jesus selbst ist die Botschaft der Barmherzigkeit Gottes in Person“

,
Heute vor über 2000 Jahren kam Gott als kleines Kind in diese Welt. Wer ist dieser Jesus von dem heute die beiden Lesungen (Jes 52, 7-10 und Heb 1, 1-6) und das Evangelium (Joh 1, 1-8) berichten? Darauf ging heute unser geistlicher Begleiter…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Papst Franziskus: „Jesus wurde für alle geboren und bringt allen die Liebe Gottes“

,
Papst Franziskus lädt an Weihnachten alle Menschen, "Christen und Nichtchristen", in die Kirchen ein. Bei seinem Angelusgebet am gestrigen vierten Adventssonntag wandte er sich "an alle, die weit weg von ihrer Familie und ihrem Land sind". "Liebe…

Henning Wehland: „Die Bibel ist so spannend und das Neue Testament aktueller denn je“

Der Musiker Henning Wehland, der als Frontman der Rockband H-Blockx bekannt wurde und heute als Solokünstler sowie als Mitglied der Band Söhne Mannheims erfolgreich ist, sprach im aktuellen Interview mit den Westfälischen Nachrichten, wie…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Marko Arnautović 850 1633, cropped, CC BY-SA 4.0

Marko Arnautovic: „Ich danke meiner Familie und Gott, dass ich nicht auf die schiefe Bahn geraten bin“

Lange Zeit galt der Fußball-Profi Marko Arnautovic, der aktuell bei West Ham United in der Premier League spielt, als hochtalentiert, aber anstrengend bis exaltiert. Das änderte sich in den letzten Jahren Stück für Stück. So titelt die…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Der Advent lädt uns ein, unsere Wartezeiten mit Leben zu erfüllen“

In seinen Gedanken zum 4. Adventssonntag geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir auf die Frage ein, wie uns ein bewusstes Erleben der Adventszeit dabei helfen kann, unsere Wartezeiten im Leben mit Leben zu füllen. Hier…

Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly über Gott: „Dem Besten das Beste“

Am 15. September 2019 gibt Michael Patrick Kelly ein Konzert auf dem Königsplatz in München. Im aktuellen Interview zu diesem Event sprach der Musiker mit der Münchner Abendzeitung über seine Kraftquelle "Glauben" und den Wert, sich immer…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Nestroy 2010 (12) Peter Matic, cropped, CC BY-SA 3.0

Wiener Schauspieler Peter Matic: „Ich bin in der glücklichen Lage, gläubiger Christ zu sein“

Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher Peter Matic, der vor allem als Darsteller am Wiener Burgtheater sowie durch die Synchronisation des britischen Charakterdarstellers Ben Kingsley hohe Bekanntheit erlangte, war neben den…

Foto: Kanae Vuijcic - Facebook

Nick Vujicic: „Wenn Gott einen Mann ohne Arme und Beine nutzen kann, Seine Hände und Füße zu sein, dann wird er definitiv jedes suchende Herz für sich gewinnen”

,
Nick Vujicic ist ein außergewöhnlicher junger Mann, er wurde ohne Arme und Beine geboren, was man als genetischen Defekt namens Phokomelie, bezeichnet. Und trotzdem führt er ein relativ normales Leben mit einer wunderschönen Frau und…

Foto: Christian Barz - KOCH Universal Music - Pressefoto - Abdruck honorarfrei

Die Priester: Unsere Musik soll „Türöffner unserer Herzen sein, damit Gott in uns ankommen kann“

Aktuell erschien die Best-of-CD "Das Beste" des Gesangstrios Die Priester. Wie kommt es dazu, dass sich Priester zusammentun und mit ihrer Musik zu Popstars werden? 2011 begannen sie ihr Projekt nach dem französischen Vorbild, dem Trio „Les…

Bild von Klaus P. Rausch von Pixabay

Gläubiger Christ Samuel Rösch gewinnt „The Voice of Germany“

,
Mit Samuel Rösch hat ein gläubiger Christ die aktuelle Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" gewonnen. Das dürfte auch seinem Coach Michael Patrick Kelly, der ebenfalls bekennender Christ ist, durchaus gefallen. Samuel Rösch…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Thomas Huber nach geheilter Tumorerkrankung: „Ich habe gebetet und bin seitdem sehr demütig“

Thomas Huber und sein Bruder Alexander, die als die Huberbuam bekannt wurde, sind zwei Extremsportler, die beim Bergsteigen im Laufe ihres Lebens immer wieder Grenzen überwunden haben, was u. a. im Dokumentarfilm "Am Limit", der die beiden…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-08-19 ZDF Fernsehgarten Tom Franz-1667, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Tom Franz: „Ich wurde durch den jüdischen Glauben ein ausgeglichener Mensch“

Der Fernsehkoch Tom Franz, der durch die Sendung Masterchef international bekannt wurde, glaubte früher an gar nichts, bis er den jüdischen Glauben für sich entdeckte. Der heute 45-jährige wurde in Köln geboren und katholisch getauft. Er…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Echte Freude ist mehr als hohler Spaß“

Gaudete! Freut euch! So ist die klare Botschaft des 3. Adventssonntag rund um die Auslegung der Heiligen Schrift. Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir geht in seiner Predigt zum heutigen Lesungs- und Evangeliumstext (Lesung:…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Hubert Liebherr)

Hubert Liebherr: „Gott liebt mich trotz meiner Schwächen und meiner Fehler“

,
Als Miteigentümer bzw. Teilerbe der Firma Liebherr ist es eher ungewöhnlich, ein solch erfolgreiches Unternehmen hinter sich zu lassen, doch genau das tat Hubert Liebherr. Die Augsburger Allgemeine Zeitung schrieb über den Unternehmer:…

Foto: juliastavale, Avril Lavigne in São Paulo - 68, cropped, CC BY 2.0

Avril Lavigne: „Wenn du spirituell bist, bete, sprich mit Gott“

Die Diagnose Lyme-Borreliose veränderte 2014 das Leben von Sängerin Avril Lavigne komplett. Die Kanadierin musste fünf Monate am Stück im Krankenhaus verbringen. Nun ist sie zurück. Im September gab sie ihr Comeback mit der Lobpreis-Ballade…

Image by Jens-Uwe Jahns from Pixabay

Frank Zander lässt sich vom christlichen Glauben leiten und lädt 3000 Obdachlose zum Weihnachtsessen ein

,
Alle Jahre wieder richtet Entertainer Frank Zander im Berliner Estrel-Hotel ein Weihnachtsessen für Obdachlose aus. Dieser Event, zu dem am 21. Dezember rund 3.000 Gäste erwartet werden, findet nun bereits zum 24. Mal statt. Eine Motivation…