Foto: Sigismund von Dobschütz, Stefanie Hertel 2008-4, CC BY-SA 3.0

Stefanie Hertel: „Wenn ich eine Kirche betrete, fühle ich mich Gott spürbar verbunden“

Die Schlagersängerin und Fernsehmoderatorin Stefanie Hertel sprach aktuell mit der Redakteurin Melanie Fox vom Magazin Stadtgottes über ihren christlichen Glauben, der eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt und ihr insbesondere in schwierigen…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, John Lennox 2015, cropped, CC BY-SA 2.0

Mathematik-Professor John Lennox: „Es gibt keinen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube“

John Lennox ist ein emeritierter Professor für Mathematik an der University of Oxford, der heute noch an University of Oxford lehrt und sich insbesondere mit der Verhältnisbestimmung von Wissenschaft und Religion befasst. Beide Disziplinen…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Pressekonferenz Aktion Birlikte - Zusammenstehen-8437, CC BY-SA 4.0

Peter Maffay: Gott ist „größer als wir“

Heute feiert Rock-Star Peter Maffay seinen 70. Geburtstag - 50 davon hat er auf der Bühne verbracht. Zu diesem Anlass kam heute sein neues Album "Jetzt" mit neuen Songs in die Läden. Einer der Songs handelt von seinem Glauben an Gott, in zwei…

Foto: PromisGlauben e.V.

Jana Highholder und Christian Olding – Die Christfluencer

Die Berliner Morgenpost berichtet aktuell über die beiden V-Logger Jana Highholder und Christian Olding, die in den Medien auch als "Christfluencer" oder "Influencer Gottes" bezeichnet werden. Mit erfrischenden und zum Nachdenken anregenden…

Foto: Darius Ramazani

Thomas Middelhoff nach Perspektivwechsel: „Egal was passiert, Gott hält dich immer“

Der ehemalige Top-Manager von Bertelsmann und Arcandor Thomas Middelhoff hat dieser Tage ein beachtliches Buch mit dem Titel "Schuldig. Vom Scheitern und Wiederaufstehen"  (adeo Verlag) auf den Markt gebracht, in dem er schonungslos mit seinem…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, 2018-08-19 BFC Dynamo vs. 1. FC Köln (DFB-Pokal) by Sandro Halank–224, cropped, CC BY-SA 3.0

FC-Stürmer Jhon Cordoba: „Der Glaube an Gott hilft mir, meine Träume zu verwirklichen“

Der kolumbianische Fußballnationalspieler Jhon Cordoba, der in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Köln aufläuft, sprach aktuell im Interview mit spox.com auch über die Bewältigung von Lebensphasen, in denen es nicht so gut läuft. Dabei…

Foto: Esther Baumann Photography

Foto: U.S. Marine Corps photo by Kathy Reesey, Mark Wahlberg 2017, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

In Mark Wahlberg’s gut trainiertem Körper steckt eine gut trainierte Seele

Ein aktueller Post auf Instagram von Hollywood-Star Mark Wahlberg löste mit einem Bild von seinem durchtrainierten Körper fand die Tage reichlich Beachtung in den sozialen Medien sowie in verschiedenen Zeitungen und Magazinen. So betitelte…

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 1272Dagmar Koller, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Dagmar Koller: „Ich glaube an Gott. Der hilft mir auch sehr“

Heute feiert die österreichische Schauspielerin Dagmar Koller ihren 80. Geburtstag. Im Vorfeld sprach sie in Interviews mit der Bild-Zeitung, dem Magazin "Der Standard" sowie den österreichischen Zeitungen "Krone" und "Kurier" über ihr Leben…

Foto: Lou Stejskal, Justin Bieber in 2015, cropped, CC BY 2.0

Justin Bieber fragt seine Follwer: „Was würde geschehen, wenn du Jesus vertrauen würdest?“

Wie jesus.ch berichtet, hat Super-Star Justin Bieber ein sechsminütiges Video aus einer Predigt für seine mittlerweile 117 Millionen Follower auf Instagram hochgeladen. Dazu stellte er ihnen in Großbuchstaben die Frage: "Was wäre, wenn…

Image by Alexas_Fotos from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Wer in diesem Leben etwas gestalten will, muss raus aus den Scheinwelten“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (LK 13,22-20) rund um die Worte Jesu "Die letzten werden die ersten sein" findet unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, dessen neues Buch "Der Seele ein Heimat geben" vergangene…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Philippe Coutinho 850 1692, cropped, CC BY-SA 4.0

Philippe Coutinho bittet um Gottes Segen für seine Zeit beim FC Bayern

Der brasilianische Fußballnationalspieler und neue Superstar beim FC Bayern Philippe Coutinho hat sich in einem Post bei Instagram den Fans des FC Bayern München vorgestellt und dabei auch auf seinen Glauben an Gott verwiesen. In seinem…

Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly: Papst Franziskus macht „super Job“

Der Sänger Michael Patrick Kelly hat sich aktuell im Interview mit der Wiener Presseagentur Kathpress voller Anerkennung und Wertschätzung über die Arbeit und das mutige Auftreten von Papst Franziskus geäußert. So betonte der 41-jährige,…

Foto: Кирилл Венедиктов, ENG-BEL (16), CC BY-SA 3.0

BVB-Star Axel Witsel begründet sein soziales Engagement mit seinem Glauben

In einem spannendem Interview mit goal.com sprach der belgische Fußball-Nationalspieler und BVB-Star Axel Witsel über seinen Werdegang und seine bewegte Karriere zum Fußballstar. Dabei war auch das soziale Engagement des 30-jährigen, der…

Foto: obros.eu/presse (mit freundlicher Genehmigung von Marc Dittberner)

Die O’Bros – cool, anders, gläubig: „Wir wollen junge Christen ermutigen“

Im aktuellen Interview mit dem Magazin Neon, das mit der Headline "Christliches Hip-Hop-Duo: "Wir können nicht davon rappen, wie viele Mütter wir f*****" daherkommt, wird ersichtlich, dass die beiden Brüder Alexander und Maximilian, die das…

Foto: watchwithkristin, Shannen Doherty, cropped, CC BY-SA 2.0

Shannen Doherty: „Ich glaube fest daran, dass Gott uns nur so viel zumutet, wie wir auch ertragen können“

Die Schauspielerin Shannen Doherty, die durch für die Fernsehserien "Beverly Hills, 90210" und "Charmed – Zauberhafte Hexen" international bekannt wurde, sprach aktuell mit dem US-Magazin People über den Umgang mit ihrer Brustkrebserkrankung…

Foto: facebook.com/key2lifefestival

PG-Mitglied Marie Rausch als Music-Act beim Key2life-Festival

, ,
Vom 22. - 25. August heißt es nun bereits zum zehnten Mal 4 Tage abrocken, auftanken und abhängen, wenn beim Key2Life-Festival die besten christlichen Bands aus In- und Ausland nach Österreich in den Schlosspark Marchegg kommen, so u.a. die…

Foto: Werner100359, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien (11. August 2018) 21, cropped, CC BY-SA 4.0

Marco Rose: „Aus dem Glauben an Jesus schöpfe ich Kraft und das Gefühl, ein reflektierender Mensch zu sein“

Am Wochenende feierte der Fußballtrainer Marco Rose, den Jürgen Klopp vor kurzem wertschätzend als "im Moment der Gehypteste von allen" bezeichnete, sein Bundesliga-Debüt als Trainer von Borussia Mönchengladbach. Als aktiver Spieler traf…

Foto: judybailey.com

Foto: 9EkieraM1, AV0A2259 Annette Frier, cropped, CC BY-SA 3.0

Annette Frier: „Ich bin gläubige Christin. Ich stehe zu meinen Wurzeln“

Die Schauspielerin Annette Frier wurde in ihrer Kindheit von ihren Eltern im katholischen Glauben erzogen. Dazu bekennt sie sich auch heute, wie die Zeitschrift TV Neu (Nr. 33) aktuell berichtet. So wird im Artikel beschrieben, dass die 45-jährige…

Image by Arek Socha from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Jesus will das Feuer der Entscheidung, der Entschiedenheit“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Lk 12, 49-53), in dem Jesus einen harten Ton anschlägt, formuliert unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir klare Worte, weil Jesus klare Worte hat. Hier die Worte seiner…

Foto: Slawek, Lou Bega by Slawek, CC BY-SA 2.0

Lou Bega: „Der Heilige Geist ist etwas Erlebbares“

20 Jahre nach seinem Welt-Hit "Mambo No. 5", der in über 20 Ländern der Erde auf Platz 1 der Charts landete, gelang dem Münchner Musiker Lou Bega mit seinem neuen Song "Scatman & Hatman" nun ein weiterer Sommerhit. Im aktuellen Interview…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-05-10 Joachim Gauck-7554, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Joachim Gauck: „Aus dem Glauben sind zu mir ganz starke Kräfte gekommen“

Alt-Bundespräsident Joachim Gauck legte am Mittwochabend in der ARD-Talksendung Maischberger u.a. zum Thema Toleranz einen fulminanten Auftritt hin, u.a. mit starkem Statement zu seinem Glauben. Zu seinem Auftritt titelte Die Welt "Wie dringend…

Foto: Olaf Kosinsky/Skillshare.eu, 2015-12 Gesine Schwan SPD Bundesparteitag by Olaf Kosinsky-8, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Gesine Schwan: „Im Alter von 20 wurde mir klar, dass ich mich als gläubige Christin verstehe“

,
Die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan, die 2004 und 2009 für das Amt der Bundespräsidentin kandidierte und derzeit für den SPD-Vorsitz gehandelt wird, sprach aktuell mit der Kirchenzeitung im Bistum Hildesheim über ihren Glauben, für…

Foto: Bild von djedj auf Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Maria ist eine Freundin, eine Begleiterin für´s Leben“

Am heutigen 15. August begeht die katholische Kirche das Fest Mariä Himmelfahrt, zu dem im Saarland und in den meisten Gemeinden Bayerns gesetzlicher Feiertag ist. Es ist das älteste unter allen Festen für die Mutter Gottes, das seit dem…