Foto: Image by Peter Kraayvanger from Pixabay

Der Schauspieler Jan Fedder war von Kindheit an dem christlichen Glauben zugewandt

Jan Fedder ist gestorben. Der Hamburger Schauspieler (u.a. Das Boot, Großstadtrevier“) erlag im Alter von 64 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung. Zum Tod von Jan Fedder titelt der Spiegel "Hauptberuflich Mensch" in Anspielung auf…

Foto: Avda, Campino at the Echo music award 2013, cropped, CC BY-SA 3.0

Campino: Religionsfreiheit gehört zu den wichtigen Werten

Campino, Sänger der Punkband Die Toten Hosen, beklagte aktuell gegenüber der Welt am Sonntag, dass über Migration in den Medien zu negativ berichtet werde. Dabei forderte der 57-jährige einen "ganz klaren Riegel" vor Übergriffen und betonte,…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Gregor Schlierenzauer - Team Austria Winter Olympics 2014, cropped, CC BY-SA 3.0

Gregor Schlierenzauer: „Als Spitzensportler braucht man den Glauben an sich selbst, aber auch an eine höhere Macht“

Heute startet in Oberstdorf das erste Springen der Vierschanzentournee, die mittlerweile zum 68. Mal ausgetragen wird. Mit am Start ist der Österreicher Gregor Schlierenzauer, der in jungen Jahren das Skispringen dominierte, bis er in ein Leistungstief…

Image by Andreas Böhm from Pixabay

Pfarrer Schießler: „Jesus bringt uns in einer neuen tiefen Weise Gott näher“

Am heutigen Sonntag nach Weihnachten wird in der katholischen Kirche traditionell das Fest der Heiligen Familie (Jesus, Maria und Josef) gefeiert. In seinem Impuls zu diesem Fest verdeutlicht Pfarrer Rainer Maria Schießler, dass ein Handeln…

Foto: Gage Skidmore, John Boyega by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

John Boyega: „Mein Weg ist definitiv das Gebet“

Der britische Schauspieler John Boyega, der vor allemdurch seine Rolle als 'Finn' in der "Star Wars»-Reihe" bekannt wurde, lässt sich vom Ruhm nicht blenden. Orientierung gibt dem Sohn nigeranischer Eltern der christliche Glaube. Wie das…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Reality-TV-Star Evelyn Burdecki: „Ich bin ein gläubiger Mensch“

Die Reality-TV-Teilnehmerin und Influencerin Evelyn Burdecki, die im Januar 2019 die 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps gewann, bekannte sich aktuell im Interview mit quotenmeter.de zum christlichen Glauben, der auch ein Grund dafür ist, dass…

Foto: Tobias Ranzinger / HB

Foto: Lou Stejskal, Justin Bieber in 2015, cropped, CC BY 2.0

Justin Bieber: „Gott hat mich an den Punkt geschickt, an dem er mich sehen wollte“

Der kanadische Superstar Justin Bieber, der seit Jahren mit Depressionen kämpft, hat vor allem durch seinen Glauben an Gott seinen Halt im Leben wiedergefunden (wir berichteten). Nun teilte er via Instagram mit, dass er 2020 ein neues Album…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Stephanus konnte Gott das Ruder seines Lebens überlassen“

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag gedenkt die Kirche mit Stephanus dem ersten Märtyrer, der für seine Überzeugung verfolgt und hingerichtet wurde. Auch heute werden Christen weltweit aufgrund ihres Glaubens verfolgt. So berichtet aktuell…

Foto: PromisGlauben e.V.

Pater Peter Uzor: „An Weihnachten zeigt Gott sein wahres Gesicht“

Zur Bedeutung nach Weihnachten gefragt antwortete der Musiker Michael Patrick  Kelly aktuell: "Weihnachten ohne Gott ist wie eine Geburtstagsparty ohne Geburtstagskind!" (wir berichteten). In seiner Predigt zum ersten Weihnachtsfeiertag betonte…

Das PromisGlauben-Team wünscht Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch und euren Lieben mit folgendem, originellem Song der Acapella-Band "Alte Bekannte" ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Liebe, Frieden und Freude im Herzen!    

Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly: „Ich verbinde mit Weihnachten die tiefsinnige Bedeutung dieses Tages“

,
Für Sänger Michael Patrick Kelly ist die Weihnachtszeit eine besondere Zeit und zwar in ihrer eigentlichen Bedeutung. So begeht der gläubige Christ den heutigen 24. Dezember ritualisiert. Neben Zeit mit seiner Familie verbringt er diesen…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Schießler: „Gott ist Mensch geworden, weil er uns in unserer Not begegnen will“

In seinem Impuls zur Weihnachtsgeschichte und zum heutigen Heiligen Abend nimmt Pfarrer Rainer Maria Schießler die äußeren Umstände zur Zeit der Geburt Jesu in den Blick, die alles andere als besinnlich waren, und schlussfolgert daraus,…

Foto: Frank Schwichtenberg, Stormzy - Openair Frauenfeld 2019 03, cropped, CC BY-SA 4.0

Rapper Stormzy liest zu Weihnachten bei BBC aus dem Lukasevangelium

Wie der britische Sender BBC via Twitter mitteilte, liest der Erfolgsrapper Stormzy am Weihnachtstag bei BBC aus dem Lukasevangelium. Stormzy, der mit bürgerlichem Namen Michael Omari heißt und ghanaischer Abstammung ist, bekannte sich bei…

Foto: obros.eu/presse (mit freundlicher Genehmigung von Marc Dittberner)

Rap-Duo O’Bros im Weihnachtstalk: „Du kannst offen sagen, dass du Christ bist“

Das Münchner Rap-Duo O'Bros, das aus den Brüdern Alexander (22) und Maximilian (23) besteht, traf aktuell zum Weihnachtstalk in der Rogatekirche Ramersdorf, die seit zweieinhalb Jahren die Kirche der evangelischen Jugend München ist, auf…

Foto: Sven Mandel, Joshua Zirkzee 2019, cropped, CC BY-SA 4.0

Joshua Zirkzee nach überwätigender Woche via Instagram: „Wahrlich gesegnet!“

Der Shooting-Star des FC Bayern München Joshua Zirkzee, der derzeit in ganz Fußball-Deutschland in aller Munde ist, sorgte in der letzten Woche durch zwei Treffer jeweils unmittelbar nach seiner Einwechslung, durch die der 18-jährige die…

Foto: Tobias Koch, Philipp Amthor, cropped, CC BY-SA 3.0

Philipp Amthor ließ sich taufen: „An der Hl. Messe als Christ teilzunehmen, ist für mich etwas besonderes“

Der CDU-Politiker Philipp Amthor, der in einem atheistischen Umfeld aufwuchs, fand im Laufe der Jahre zum christlichen Glauben, was er im Sommer 2019 im Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro ausführlich schilderte (wir berichteten).…

Image by PublicDomainPictures from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Träume können wie Brücken zwischen der realen und der geistigen Welt sein“

Seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Mt 1,18-24), das den Traum des Josef vor der Geburt Jesu schildert, stellt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir folgendes Zitat von Fritz Detering voran: "Gib deinem Leben…

Foto: Shev123, Paris Volley - Toulouse Volley, Championnat de France - 10 février 2016 - 05, CC0 1.0

Volleyballer Davide Saitta: „Ich bitte Papst Franziskus um Hilfe, man will mir Weihnachten stehlen“

Wie katholisch.de aktuell berichtet, hat sich der italienische Profi-Volleyballer Davide Saitta an Papst Franziskus gewandt, weil er den ersten Weihnachtsfeiertag mit seiner Familie statt bei einem Auswärtsspiel in Trient begehen will. Das…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Wo Weihnachten drauf steht, muss Jesus drin sein“

In einer Zeit, in der die eigentliche Bedeutung von Weihnachten immer mehr in der Hintergrund zu geraten scheint und sich so mancher gar nicht mehr traut einfach "Frohe Weihnachten" zu wünschen, erinnert der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria…

Foto: Frank Schwichtenberg, Peter Maffay - Hamburg Harley Days 2017 05, cropped, CC BY-SA 4.0

Peter Maffay geht zum Beten in die Kirche und hält „Faktor Glaube“ für außerordentlich wichtig

Rock-Star Peter Maffay, der mit 19 Nummer-1-Alben in Deutschland einen Weltrekord hält, sprach aktuell mit phoenix-Reporter Michael Krons im Rahmen der Sendung Phönix persönlich über sein Leben, sein Engagement für Kinder und Jugendliche…

Foto: Sven Mandel, Joshua Zirkzee 2019, cropped, CC BY-SA 4.0

FCB-Shootingstar Joshua Zirkzee richtet seine Dankbarkeit an Gott

Bis vorgestern kannten wohl die wenigsten den Fußball-Profi Joshua Zirkzee, seit gestern Abend kennt ihn wohl ganz Fußball-Deutschland. Beim Spiel des FC Bayern München beim SC Freiburg wurde der 18-jährige in der Nachspielzeit eingewechselt…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Schauspielerin Maria Bachmann: „Jesus ist für mich ein Begleiter, ein Wegweiser“

Die Schauspielerin Maria Bachmann sprach aktuell im Interview mit dem Magazin Stadtgottes über ihren Glauben. Dabei berichtete die 55-jährige, wie das ihr in der Kindheit vermittelte Gottesbild ihren Glauben geschwächt hat und wie sie im…

Foto: Bin im Garten, IFA 2010 Internationale Funkausstellung Berlin 115, cropped, CC BY-SA 3.0

Wigald Boning: „Ich halte die Kirchen für wichtiger denn je“

Was war das bitteschön? TV-Sendung offenbart unmittelbar vor Weihnachten religiösen Analphabetismus. Im Zuge dessen hält der TV-Moderator und Comedian Wigald Boning ein Plädoyer für die Kirche. Einen Monat vor Weihnachten wurde in der…

Image by fsHH from Pixabay

Pastor Andreas Engelbert: „Jesus Christus möchte uns auf seine Melodie des Lebens einstimmen“

Was hat eine verstaubte Harfe mit Weihnachten zu tun? Am vergangenen Freitag lud die Freie evangelische Gemeinde München Nord zum Adventsabend ein. Mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern stimmten sich die Gemeindemitglieder und…