Foto: Martin Kraft, MJK 68892 Francis Fulton-Smith (Bayern-Empfang, Berlinale 2020), cropped, CC BY-SA 4.0

Francis Fulton-Smith: „Ich glaube, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt“

Der in München geborene britisch-deutsche Schauspieler Francis Fulton-Smith, der vor kurzem im Fernsehfilm "Oktoberfest 1900" als größenwahnsinniger Bierbrauer Ignatz Hoflinger in der ARD und am 29. Oktober in der Culture-Clash-Komödie "Matze,…

Foto: Evang.-Luth. Kirche in Bayern, PR-Bild Bedford-Strohm, als gemeinfrei gekennzeichnet

EKD-Vorsitzender Heinrich Bedford-Strohm: „Freiheit mündet in Liebe“

Mit Blick auf den heutigen Reformationstag legte der EKD-Ratsvorsitzende, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, in einem Facebook-Video vom 26. Oktober die Worte "Zur Freiheit hat uns Christus befreit" aus dem 5. Kapitel des Galaterbriefes…

Foto: NWO, HeinoFalcke2011, cropped, CC BY-SA 4.0

Astrophysiker Heino Falcke: „Ich glaube, dass Gott nicht nur etwas ist, sondern jemand“

Der Radioastronom Heino Falcke hat ein fesselndes Buch geschrieben über die Entstehung des ersten Fotos von einem Schwarzen Loch und seinem Glauben an Gott. Prof. Dr. Heino Falcke, geboren 1966 in Köln, ist einer der weltweit führenden…

Image by Free-Photos from Pixabay

Justin Bieber spricht in neuer YouTube-Doku über seine Beziehung zu Gott

Am heutigen 30. Oktober startet Pop-Star Justin Bieber mit einer neuen Dokumentation bei YouTube, die unter dem Titel "Justin Bieber: Next Chapter" läuft. Darin setzt sich der 26-Jährige mit Themen wie der Corona-Krise, seinen Glauben sowie…

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

ZDF-Moderator Tim Niedernolte: „Jesus ist für mich eine große Inspiration“

,
Viele von uns leiden unter einer um sich greifenden Respektlosigkeit. Der Fernsehmoderator Tim Niedernolte, der u.a. im ZDF die Sendung hallo deutschland moderiert, widmet sich nach seinem Buch "Wunderwaffe Wertschätzung" (adeo-Verlag, 2018)…

Foto: Manuguf, Gianina Ernst, cropped, CC BY-SA 3.0

Skispringerin Gianina Ernst schöpfte in Glaubenskrise „neues Vertrauen“

Die deutsche Skisprung-Hoffnung Gianina Ernst, die bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 mit 15 Jahren die jüngste Starterin bei Olympia war, hat nach zwei erlittenen Kreuzbandrissen nun im Alter von nur 21 Jahren ihre Karriere…

Image by Moshe Harosh from Pixabay

Schweizer Bachelor Alan Wey: „Gott hört dich überall“

Alan Wey ist der neue "begehrteste Junggeselle" der Schweiz. Der Bachelor Schweiz startete am 19. Oktober auf dem TV-Sender 3+ in die neunte Staffel, in der Alan Wey den Schweizer Bachelor 2020 verkörpert. Doch neben dem Körper legt er auch…

Foto: Dilma Rousseff, Dilma Rousseff e Pelé, Rio de Janeiro 2011 2, cropped, CC BY-SA 2.0

Pelé: „Arm, reich, hässlich oder schön, für Gott sind alle Menschen gleich“

Der brasilianische Fußball-Star Pelé, der mit bürgerlichen Namen Edson Arantes do Nascimento heißt und als einer der größten Fußball-Stars gilt, feierte am 23. Oktober seinen 80. Geburtstag. Bodenhaftung gibt ihm der Glauben an Gott.…

Foto: Bill Ebbesen, Bruce Springsteen - Roskilde Festival 2012, cropped, CC BY-SA 3.0

Bruce Springsteen’s neues Album wirkt wie ein Gebet – „The Power of Prayer“

Rock-Star Bruce Springsteen hat mit seiner legendären E-Street-Band ein neues Album veröffentlicht, das den Titel "Letter to you" trägt und einiges an religiösen Anklängen bietet. Das gesamte Album wirkt gar wie ein Gebet. Ein Song heißt…

Foto: Avda / www.avda-foto.de, Matthew McConaughey - Goldene Kamera 2014 - Berlin, cropped, CC BY-SA 3.0

Matthew McConaughey: „Wissenschaft ist das praktische Streben nach Gott“

Der US-Schauspieler Matthew McConaughey, der für seine Rolle im Film Dallas Buyers Club im Jahr 2014 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, sprach aktuell im Podcast "The Joe Rogan Experience" über seinen christlichen…

Foto: Markus Maria Profitlich GmbH - www.profitlich.de/Presse

Comedian Markus Maria Profitlich: „Mein Glaube hilft mir in meinem Leben sehr“

Der Komiker Markus Maria Profitlich, der durch seine Rolle als Erklärbär in der "Wochenshow" auf Sat1 sowie seiner eigenen Show "Mensch Markus" Ende der 1990er / Anfang der 2000er Jahre deutschlandweit bekannt wurde, ist seit ein paar Wochen…

Foto: Evang.-Luth. Kirche in Bayern, PR-Bild Bedford-Strohm, als gemeinfrei gekennzeichnet

Heinrich Bedford-Strohm: „Der Weg und die Wahrheit Jesu ist eine Einladung zur radikalen Liebe“

Die Bibelstelle Johannes 14,6, wo Jesus sagt "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich", wird in manch christlichen Kreisen sehr eng und absolutistisch ausgelegt, womit dem interreligiösem Dialog…

Image by Tumisu from Pixabay

Shootingstar Youssoufa Moukoko: „Gott hat uns alle schön gemacht, wir sind alle besonders“

Fußball-Profi Youssoufa Moukoko gehört seit der Saison 2020/21 dem Profi-Kader von Borussia Dortmund an und ist mit seinen 15 Jahren der Shooting-Star der Fußball-Bundesliga. Der deutsch-kamerunische Stürmer, dessen überdurchschnittlichen…

Image by michel kwan from Pixabay

Internationales Friedenstreffen in Rom: „Nur die Liebe löscht den Hass“

,
Am Dienstag hatte die ökumenische Gemeinschaft St. Egidio zu einem eindrucksvollen und berührenden Gebetstreffen nach Rom eingeladen. Neben dem Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, und dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen…

Foto: TSgt Suzanne M. Day, Mariah Carey Neighborhood Ball in downtown Washington 2009, cropped, CC0 1.0

Mariah Carey: „Gott steht uns in Zeiten der Angst bei“

Welt-Star Maria Carey, die mit 19 Nummer-eins-Hits in den USA, fünf Grammys und mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart zählt, erklärte in ihrem kürzlich erschienen Buch "The Meaning…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

SZ-Journalist Tobias Haberl: „Wir sollten den christlichen Jahresrhythmus wieder ernster nehmen“

,
Der Journalist Tobias Haberl, der seit 2005 als Redakteur für das Süddeutsche Zeitung Magazin schreibt und 2016 den Theodor-Wolff-Preis erhielt, erklärte in einem beeindruckenden Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro, dass wir…

Foto: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, 20160604 AUT NED 8876, CC BY-SA 3.0 AT

Virgil van Dijk: „Mit Gottes Hilfe werde ich stärker als je zuvor zurückkehren“

Nachdem sich der niederländische Fußball-Star Virgil van Dijk am vergangenen Samstag im Derby seines FC Liverpool gegen den FC Everton schwer verletzte, meldete er sich am Montag via Instagram zu Wort und betonte dabei auch seinen Glauben…

Image by kalhh from Pixabay

Pater Peter Uzor: „Gott hat sein Bild und Wesen in das Herz des Menschen eingeprägt“

In seiner Auslegung zum Evangelium vom vergangenen Sonntag (Mt 22,15-21) erklärt unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor, was der Satz Jesu "So gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört" für unser Leben…

Foto: © JCS / Lizenz: CC-BY-SA-3.0 / GFDL, Deutscher Fernsehpreis 2012 - Sylvie van der Vaart 3, cropped, CC BY 3.0

Sylvie Meis: „Ich mache mir jeden Tag bewusst, dass das Leben endlich ist“

Der Oktober gilt weltweit als „Breast Cancer Awareness Month“, als Brustkrebsmonat, in dem die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden soll. Anlässlich dessen sprach die Moderatorin…

Image by S. Hermann & F. Richter from Pixabay

Kickers-Trainer Ramon Gehrmann begründet Fairplay-Aktion mit seinem Glauben

Ramon Gehrmann ist Trainer des Fußball-Vereins Stuttgarter Kickers. Die ruhmreichen Zeiten, als die Kickers in der Saison 1991/92 in der 1. Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart oder den FC Bayern München antraten, sind lange vorbei.…

Image by David Mark from Pixabay

Miley Cyrus performt bei MTV Song „I Got So High That I Saw Jesus“

Die US-Sängerin Miley Cyrus sorgte bei ihrem MTV Unplugged ‘Backyard Sessions’ Special für eine Überraschung, als sie am Ende der Show mit ihrer 20-järhigen Schwester Noah auftrat und deren spirituellen Song "I Got So High That I Saw…

Bild von Chris Birk auf Pixabay

Pfarrer Björn Wagner: „Kirchen sind Signal- und Friedensorte“

Mit Blick auf das anstehende Kirchweihfest, das in Altbayern und Schwaben dieses Jahr am 18. Oktober stattfindet, richtet unser geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner einen Blick auf die Bedeutung der Kirche für die Gesellschaft. Hier…

Foto: DFG bewegt, Zitat L. Wieler - SCIENCE ON-Talk, Antibiotika - Wie stoppen wir resistente Keime, CC BY 3.0

RKI-Präsident Lothar Wieler: „Gottvertrauen ist für mich ein Fundament“

Der Präsident des Robert Koch-Instituts Lothar Wieler, der während der Corona-Pandemie 2020 eine deutschlandweite Bekanntheit erreichte, erklärte am Freitag im Interview mit der Katholischen Nachrichten-Agentur in Berlin, dass der Gottesdienstbesuch…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Barbara Wussow Wien2008, cropped, CC BY-SA 3.0

Barbara Wussow: „Ohne gläubig zu sein, hätte ich vieles so nicht hingekriegt“

Die Schauspielerin Barbara Wussow wollte als Kind Nonne werden. Auch, wenn es dazu nicht kam, bekennt sie sich offen zu ihrem christlichen Glauben. Darüber sprach sie aktuell mit Pater Max Cappabianca in der Serie "So gesehen - Talk am Sonntag…

Image by Thomas B. from Pixabay

Jugendlicher „Cyber-Apostel“ und „Influencer Gottes“ Carlo Acutis seliggesprochen

,
Der in den Medien häufig als "Cyber-Apostel" oder "Influencer Gottes" betitelte Carlo Acutis ist am Wochenende in Assisi seliggesprochen worden. Carlo Acutis war ein informatikbegeisterter italienischer Jugendlicher, der 2006 mit 15 Jahren…