Image by cspxbay from Pixabay

Justin Bieber spricht über seinen Perspektivwechsel: Gott und die Ehe stärken ihn

In einem sehr persönlichen Interview mit dem Magazin GQ sprach Popstar Justin Bieber über den Perspektivwechsel in seinem Leben und berichtete dabei, wie er durch Gott und durch die Ehe gestärkt sein Leben wieder aufgebaut hat. In seinem…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Hart aber fair - 2019-03-18-6612, cropped, CC BY-SA 4.0

Collien Ulmen-Fernandes: „Ich komme aus einer christlich geprägten Familie. Werte sind mir sehr wichtig“

Die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Collien Ulmen-Fernandes sprach aktuell mit dem Magazin Leben jetzt darüber, welche Bedeutung Familie, Werte und der Glaube in ihrem Leben haben. Die 39-jährige ist seit 2011 mit dem Schauspieler,…

The-Voice-Gewinner Samuel Rösch: „Ich sehe mich als Geschöpf Gottes und das ist meine Substanz“

Im Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro sprach der Musiker Samuel Rösch, der 2018 die achte Staffel der Musik-Casting-Show "The Voice of Germany" gewann, über sein Debütalbum "Geschichten", auf dem er wichtige Stationen und Beziehungen…

Foto: Sigismund von Dobschütz, Stefanie Hertel 2008-1, cropped, CC BY-SA 3.0

Schlager-Star Stefanie Hertel und Lanny Lanner heiraten kirchlich: „Wir glauben an Gott“

Sieben Jahre nach ihrer standesamtlichen Hochzeit wollen Schlager-Star Stefanie Hertel und ihr Mann, der Musiker Lanny Lanner, kirchlich heiraten und sich dabei das Sakrament der Ehe spenden. Gegenüber der Bild am Sonntag (BamS) verriet…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Vorstellung Kirchenfenster von Markus Lüpertz, St. Andreas, Köln-9468, cropped, CC BY-SA 4.0

Maler und Bildhauer Markus Lüpertz: „Ein Künstler hat vom lieben Gott das Talent bekommen“

Der Maler und Bildhauer Markus Lüpertz, der zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Gegenwart zählt, wurde am 25. April 80 Jahre alt. Zu den Werken des bekennenden Katholiken zählen auch Kirchenfenster. Das Talent eines Künstlers sieht…

Foto: privat

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Gott ist in jedem Menschen daheim“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium vom Gleichnis "Der gute Hirte" (Johannes 10,11-18) betont unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir: "Gott ist in jedem Menschen daheim." In der Mitte unserer Mitte, ganz…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2019 Sternstunden-Gala - Peter Maffay - by 2eight - ZSC6471, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Peter Maffay fordert ein neues Bewusstsein für „die Schöpfung“

Rock-Star Peter Maffay, der sich seit vielen Jahren mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder für Werte wie Solidarität, Respekt und Nachhaltigkeit einsetzt, hat anlässlich des World Earth Day gegenüber dem Magazin Focus einen beeindruckenden…

Image by Anja🤗#helpinghands #solidarity#stays healthy🙏 from Pixabay

Sänger Joris fordert mehr Empathie und Achtsamkeit: „Wir verlieren den Blick füreinander“

Der Liedermacher Joris Buchholz, der unter seinem Künstlernamen Joris heute sein drittes Album "Willkommen Goodbye" auf den Markt bringt, spricht sich aktuell für die Wert Empathie und Achtsamkeit aus. Die von ihm gewählten Worte sind vergleichbar…

Image by MissesHippie from Pixabay

Moderatorin Diana Herold geht morgens in den Wald: „Dann bete ich laut zu Gott“

1997 wurde Model und Moderatorin Diana Herold von einer Casting-Agentur für die Bullyparade entdeckt. In der Sketch-Show, die Ende der 1990er  / Anfang der 200er Jahre auf Pro7 lief, wurde sie an der Seite von Michael "Bully" Herbig, Christian…

Image by WikiImages from Pixabay

Queen Elizabeth II. feiert 95. Geburtstag – Ihr Glaube ist „der Anker in meinem Leben“

,
Zwölf Tage nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip wurde Königin Elizabeth II. am heutigen 21. April 95 Jahre alt. Trost findet die Queen an diesem traurigen Geburtstag im Glauben an Gott. Im Münchner Merkur und bei stol.it (Nachrichten…

Foto: Olaf Kosinsky, 2021-01-23 Armin Laschet MG 5668, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Kanzlerkandidat Armin Laschet glaubt an Gott – In der Bergpredigt sieht er einen Kompass

Nachdem sich in der vergangenen Nacht der CDU-Bundesvorstand mit einer deutlichen Mehrheit für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten der Union aussprach und sein Kontrahent Markus Söder diese Entscheidung "ohne Groll" akzeptierte, tritt Laschet…

Symbolbild - Image by Rudy and Peter Skitterians from Pixabay

Prinz Philip erklärte zu Lebzeiten: „Bei einem Gottesdienst steht Gott im Mittelpunkt, Punkt.“

,
Der am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorbene Herzog von Edinburgh, Prinz Philip, ist am Samstag in der Sankt-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Der gläubige Christ regelte zu Lebzeiten sein Begräbnis und gab dabei…

Foto: Cosmopolitan UK, 191125 Selena Gomez at the 2019 American Music Awards, cropped, CC BY 3.0

Pop-Star Selena Gomez bekennt sich mit Kreuz-Tattoo am Schlüsselbein zu ihrem Glauben

,
Die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez hat sich ein besonderes Tattoo stechen lassen. Ihr Schlüsselbein ziert seit kurzem ein kleines Kreuz. Der Promi- Tätowierer Keith "Bang Bang" McCurdy teilte auf seinem Instagram-Kanal ein kurzes…

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Einen Toten wieder lebendig zu erleben gab es bis Jesus nicht“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Lukas 24,35-48) geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir auf die Bedeutung von Auferstehung ein. Hier die Worte seiner Predigt als Audio-Datei und anschließend im Textformat:   Listen…

Foto: FOX Sports, Chance the Rapper 2018 February, CC BY 3.0

Chance the Rapper rappt über seine Liebe zu Gott

Am 16. April feierte der Hip-Hop-Star Chance the Rapper seinen 28. Geburtstag. Zu diesem Anlass berichtete die Deutsche Presse-Agentur (dpa) über den Rapper und betonte dabei seinen Glauben. Unter anderem war zu lesen, dass der Rap-Star…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Schießler: „Was am Leben der betenden Gemeinschaft vorbei geht, wird immer eine Fremdsprache bleiben“

Mit Blick auf die Sonntagslesung (Apg 3, 12a.13–15.17–19) legt Pfarrer Rainer Maria Schießler dar, wie wichtig es ist, im kirchlichen Milieu neu sprechen zu lernen. Hier sein Impuls, den Pfarrer Schießler auf seiner Facebook-Seite unter…

Foto: Granada, 20180602 FIFA Friendly Match Austria vs. Germany Joshua Kimmich 850 0717, cropped, CC BY-SA 4.0

Joshua Kimmich will künftig „noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen“

FC-Bayern-Profi und Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich überrascht mit einem erstaunlichen Schritt entgegen der üblichen Gepflogenheiten im Fußball-Zirkus. Wie die BILD-Zeitung berichtet, wird der 26-Jährige in Zukunft seine Verträge…

Foto: YouTube

YouTube-Star Philipp Mickenbecker gibt beeindruckendes Glaubenszeugnis bei BILD und Stern-TV

,
Was hat die Heilstat Jesu Christi am Kreuz mit unserem Leben heute zu tun? Ein tief beeindruckendes Zeugnis gibt der YouTube-Star Philipp Mickenbecker. Die Hoffnung und Stärke, die der 23-Jährige in seiner Beziehung zu Jesus Christus ausstrahlt,…

Foto: Tobias Brunner, 4A8A3986, cropped, CC0 1.0

Marathon-Champion Tadesse Abraham: „Ich mache beim Start und im Ziel ein Kreuzzeichen, weil ich gläubig bin“

De schweizerischer Langstreckenläufer eritreischer Herkunft Tadesse Abraham sprach aktuell mit dem Magazin The Red Bulletin über sein Lauf-Talent. Dabei bekannte er sich auch zum christlichen Glauben. Der heute 38-Jährige wuchs als…

Foto: Raph_PH, Sir Tom Jones at The Queen's Birthday Party, cropped, CC BY 2.0

Tom Jones veröffentlicht neuen Song – „relativ nah an der biblischen Originalgeschichte“

Der walisische Sänger und Grammy-Preisträger Tom Jones, der mit Songs wie „It’s Not Unusual“, „Delilah“, „Kiss“, "She's A Lady" und „Sex Bomb“ Welthits ablieferte, sprach aktuell über sein neues Album „Surrounded By Time“…

Image by Jill Wellington from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Es ist an der Zeit, sich von Jesus neu ansprechen zu lassen“

In seiner Auslegung zur Sonntagslesung (1. Johannes 5,1-6) und zum Sonntagsevangelium (Johannes 20,19-31) richtet unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir am Barmherzigkeitssonntag seinen Blick auf das sich in unseren Breiten…

Foto: Gamecock Central, Travis Etienne, cropped, CC BY 2.0

NFL-Star Travis Etienne: „Ich denke, dass ich viele Dinge habe, die dir von Gott gegeben werden“

Der American-Football-Spieler Travis Etienne, der für die Clemson Tigers auf der Position des Runningbacks spielt, sieht sein Talent als von Gott gegeben an. Wie das Sport-Portal spox.com aktuell berichtet, gilt Travis Etienne als der vielleicht…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Dreharbeiten zu „Das beste Stück vom Braten“-1717, CC BY-SA 4.0

Schauspieler Fritz Karl: „Es ist mir ganz wichtig, die christlichen Werte weiterzugeben“

Der österreichische Charakterdarsteller Fritz Karl, der 2011 und 2020 als beliebtester Schauspieler mit dem österreichischen Fernsehpreis Romy ausgezeichnet wurde, sprach vor kurzem im Interview mit dem Magazin Leben jetzt über Heimat, christliche…

Foto: Michael Wifall, Jagr Panthers, cropped, CC BY-SA 2.0

NHL-Ikone Jaromír Jágr: „Glaube ist ein wichtiger Teil meines Lebens“

Der tschechische Eishockeyspieler Jaromír Jágr ist ein Phänomen. Mit nunmehr 49 Jahren steht der Flügelstürmer, der als einer der besten Offensivspieler aller Zeiten gilt, immer noch als Profi auf dem Eis. Über diese außergewöhnliche…

Foto: U.S. Marine Corps photo by Kathy Reesey, Mark Wahlberg 2017, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Hollywood-Star Mark Wahlberg arbeitet an glaubensbezogenem Film

Für Hollywood-Star Mark Wahlberg ist der christliche Glaube im Laufe seines Lebens lebenswichtig geworden (wir berichteten). Nun produziert er einen glaubensbezogenen Film, in dem er zugleich die Hauptrolle spielt. Für das Drama mit dem…