Foto: GRANDIOS / Bernhard Spoettel

Andrea Bocelli: „In Reliquie der Heiligen Dornenkrone liegt kraftvolle Botschaft“

,

Star-Tenor Andrea Bocelli postete aktuell auf seinen Social-Media-Kanälen ein Bild, das ihn zeigt, wie er die Reliquie der Heiligen Dornenkrone, die in der Kirche Saint Germain l’Auxerrois aufbewahrt wird, berührt. Dabei verwies er auf die kraftvolle Botschaft von Ostern, die er in der Begegnung mit der Reliquie nachspürt.

Der 63-jährige Sänger zeigt sich gewiss, dass Reliquien dem Menschen etwas zu erzählen haben und förmlich zu ihm sprechen. So liege die Stärke der Reliquie der Heiligen Dornenkrone in der Botschaft, die mit ihr verbunden sei und die Bocelli wie folgt beschreibt:

„Sie ruft sowohl tiefes Leid als auch die höchste Glückseligkeit der Menschheit vor der göttlichen Vergebung hervor.“

Weiter teilte Bocelli mit, dass er dankbar dafür sei, dass er mit Pater Enzo Fortunato in der Fernsehsendung „Passione – Nel segno della Croce“, die während der Karwoche von RAI ausgestrahlt wird, „über das regenerierende Geheimnis des christlichen Osterfestes nachgedacht“ habe.

Zudem zeigte er sich dankbar, dass er zusammen mit vielen anderen Gläubigen die Präsentation der Heiligen Dornenkrone, „die Jahrhunderte überdauert hat und zuletzt dem Brand von Notre Dame entgangen ist“, erleben durfte.

Schuberts Ave Maria, das er als Darbietung in der Kirche auswählte, sei „ein Gebet und eine Bitte um Frieden, wie jede Note in jedem Musikstück, die an unseren Heiligen Vater und unsere irdischen Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt gesendet wurde“.

Abschließend artikulierte der Star-Tenor einen Hochgesang auf das Leben, wobei er den Wert der Friedfertigkeit hervorhob. Dazu schrieb er:

„Das Leben selbst, dieses wundersame Ufer des Universums, an dem jeder von uns wie ein Sandkorn ist, ist das heiligste Relikt von allen.“

Und weiter:

„Jeder Schritt, den wir tun, jeder Atemzug, den wir tun, sollte ein Angebot für den Frieden sein, um den Wind der Güte wehen zu lassen.“

 

In der letzten Ausgabe des neuen Magazins GRANDIOS schilderte Andrea Bocelli, dass sein Verständnis, sich als Geschöpf Gottes zu begreifen, das Fundament für den Umgang mit seinem Talent und für sein Leben überhaupt ist. Dazu sagte er u.a.:

„Keiner von uns ist zufällig hier. Wir sind alle durch den Willen des Himmels hier. So hat jeder seine eigene Bestimmung, seinen eigenen Weg.“

Danach gefragt, wie wichtig der Glaube für ihn ist, betont der Star-Tenor:

„Der Glaube ist eine Gnade. Ohne den Glauben würde mein Leben sicherlich ganz anders aussehen.“

Auch sein Talent hätte er ohne den Glauben an Gott vermutlich „auf eine Weise eingesetzt, die wahrscheinlich ganz anders und viel negativer gewesen wäre“, erklärte Bocelli gegenüber GRANDIOS.

Quellen: instagram.com, promisglauben.de, grandios.online

Anbei der beschriebene Post von Andrea Bocelli:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Bocelli (@andreabocelliofficial)