Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Moderatorin Silvia Laubenbacher gestorben – Kraft und Hoffnung fand sie im Glauben

Die Moderatorin Silvia Laubenbacher, die lange Zeit das Mittagsmagazin „SAM“ auf ProSieben moderierte, verstarb in der Nacht zum Samstag im Alter von 56 Jahren an Krebs. Kraft und Hoffnung im Umgang mit der Erkrankung gab ihr der Glaube an Gott.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, verlor Silvia Laubenbacher nach der Krebsdiagnose im Jahr 2014 nie die Hoffnung. Diesbezüglich wird die Moderatorin, die die TV-Zuschauer jahrelang gut gelaunt in den Nachmittag begleitete, mit folgenden Worten aus einem Interview im Jahr 2017 zitiert:

„Viel Kraft habe ich im Glauben gefunden, in den Gebeten und in den Worten Vergebung und Frieden.“

Damals erklärte sie, dass ihr MRT seit ein paar Monaten ohne Befund sei, ihr aber bewusst sei, dass „das Krebs-Damokles-Schwert“ weiterhin über ihr hängt. Dadurch habe sie entschieden, ihr Leben bewusster zu leben und zudem sei ihr Familie „näher zusammengerückt“.

Die beste Medizin sei die Liebe und der Beistand ihrer Familie gewesen, berichtet die BILD weiter.

Ihr Mann Percy Hoven und ihre beiden Kinder waren bis zum Ende bei ihr und begleiteten sie in den Tod. Ihr Mann sagte gegenüber BILD:

„Wir haben gebetet und ,Ave Maria‘ gesungen. Das war gut für Silvia und wichtig.“

Quellen: bild.de (1), bild.de (2)