Foto: GRANDIOS / Bernhard Spoettel

Andrea Bocelli verbindet sein soziales Engagement mit der österlichen Botschaft

Für den gläubigen Katholiken Andrea Bocelli stellt Ostern ein besonderes Datum dar, hinsichtlich seiner Persönlichkeit sowie seines sozialen Handelns. Dies brachte der 64-jährige Star-Tenor mit Posts auf seinem Facebook-Account zu Ostern 2023 zum Ausdruck.

Zu Ostern schrieb er zu einem Bild, das ihn und seine Frau auf Pferden reitend zeigt, dass Ostern für ihn die Botschaft des Lichts und er Hoffnung sowie „der mächtigste Moment des Jahres im Christentum“ ist. Weiter erklärte Bocelli:

„Ostern feiert das Wunder des triumphierenden Lebens und der Liebe, die Resignation und Fatalismus überwindet, sowie des Glaubens, der jede nihilistische Versuchung zerbricht.“

Seine Follower ermutigte Bocelli, im Wunsch nach Hoffnung und Frieden „die regenerierende, revolutionäre Botschaft dieses Tages [zu] zu begrüßen und unsere Herzen dem Himmel [zu] öffnen“. Zudem schrieb er:

„Lasst uns an diesem heiligen Frühlingssonntag versuchen, jede lärme Ablenkung abzuschalten und mit vereinten Händen der göttlichen Kraft des Guten zu lauschen, die der Schlüssel zum Erfolg auf unserer Reise auf Erden bleibt.“

 

In einem weiteren Post brachte er zum Ausdruck, dass sein Tun mit der Andrea Bocelli Foundation (ABF) von der österlichen Botschaft motiviert ist. Ostern sei für ihn ein „Synonym für eine innere Frühlingszeit, die nährt, tröstet und stärkt“ und stehe für „die Kraft des Lebens, das wieder erblüht und gedeiht“. Dies entdecke er auch in den „vielen Geschichten, die die Biografie des ABF-Projekts ausmachen“.

Hinweis: Ein ausführliches Interview zu seinem Glauben gab Andrea Bocelli im Jahr 2021 dem Magazin GRANDIOS. Das Video zum Interview gibt es

HIER

Anbei die Facebook-Posts von Andrea Bocelli zu Ostern 2023: