Disney-Star David Henrie findet Orientierung im katholischen Glauben

Der US-amerikanische Schauspieler David Henrie, der 2005 in der US-amerikanischen Sitcom How I Met Your Mother als Sohn von Ted Mosby bekannt wurde, bringt in den sozialen Medien immer wieder mal seine Leidenschaft für den katholischen Glauben zum Ausdruck.

Wie churchpop.com berichtet, veröffentlichte der 33-jährige Schauspieler Anfang des Jahres in zwei Stories auf Instagram ein Foto von sich und dem verstorbenen Papst Benedikt XVI., wozu er ein Zitat von Benedikt XVI. setzte, mit dem der ehemalige Papst erklärte, dass der Mensch für das Gute geschaffen ist. Dies wolle er für das Jahr 2023 beherzigen, teilte der Disney-Star weiter mit.

Bereits im Jahr 2019 gab er die Geburt ihres ersten Kindes, Pia Philomena Francesca Henrie, mit einem Foto von sich und seiner Frau Maria und dem Neugeborenen bekannt sowie mit einem zweiten Foto, auf dem die beiden mit Papst Franziskus zu sehen sind. Zu diesem Foto erklärte David Henrie, dass seine Frau drei Fehlgeburten erlebte, bevor ihre Tochter Pia auf die Welt kam. Weiter schrieb er:

„Der Grund, warum Pias zweiter Vorname Francesca ist, ist, weil ich persönlich Papst Franziskus gebeten habe, für Maria und mich zu beten, ein Baby zu bekommen Er nahm unsere Hände, hielt sie zusammen, sagte einen besonderen Segen, schaute dann auf und sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, dass ein Baby kommen würde – das war vor ziemlich genau neun Monaten. Für alle die es schwer haben #pray #hope und #dontworry !! Immer.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von David Henrie (@davidhenrie)

 

Im Jahr 2021 veröffentlichte Henrie ein Video, dass seine Tochter voller Begeisterung für ein Porträt Unserer Lieben Frau von Guadalupe zeigt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von David Henrie (@davidhenrie)

 

Und November 2022 verkleidete der Schauspieler seine Kinder zu Halloween als Heilige (Mehr dazu gibt es HIER).

 

Bereits im Jahr 2015 erklärte David Henrie auf einer Werbetour für den Film „Little Boy“, dass er nach einer agnostischen Route zurück zum christlichen Glauben gefunden habe und ihn seine Beziehung zu Gott in der Spur bleiben ließ. Dafür dass er einem hedonistischen Lebensstil nicht erlegen sei, danke Gott und seiner Familie, die ihn auf der Spur halten würden. Wie das Online-Portal jesus.ch dazu berichtet, erklärte der Schauspieler:

„Ohne Gott wär ich wohl ins Partyleben abgedriftet. Aber das ist Zeitverschwendung.“

Zudem sagte Henrie, dass sein christlicher Glaube die Basis für seine Entscheidungen im Leben ist.

 

Im Jahr 2018 berichtete jesus.ch, dass die Bibel David Henrie inspiriert und er sich sogar zwei Bibelstellen tätowieren ließ. Dabei handelt es sich zum einen um die Stelle Römer 12,2, wo es heißt: „Und gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern lasst euch verwandeln durch die Erneuerung des Denkens, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: das Gute, Wohlgefällige und Vollkommene!“ 

Und zum anderen inspiriert ihn die Bibelstelle Galater 5,22-23, wo es heißt: „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit; gegen all das ist das Gesetz nicht.“

Für ihn seien insbesondere die Werte der Bescheidenheit und Demut wichtig. An die Menschen seiner Generation gerichtet analysierte er damals:

„Eines der größten Probleme der jungen Generation ist, dass niemand an irgendetwas glaubt. Alle fürchten sich davor, eine Wahl zu treffen.“

Mit seiner Entscheidung für Jesus Christus kam sein Leben in die Spur.

Quellen: churchpop.com (1), churchpop.com (2), churchpop.com (3), churchpop.com (4), instagram.com (1), instagram.com (2), jesus.ch (1), jesus.ch (2)

Anbei der Oster-Post 2023 von David Henrie, in dem er den Wert der Familie hervorhebt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von David Henrie (@davidhenrie)