Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Bachelor-Kandidatin Chiara Fröhlich: „Er sollte fürsorglich, familiär und gläubig sein“

In der TV-Datingshow „Der Bachelor“, die seit 2003 auf RTL läuft, soll ein attraktiver Junggeselle eine Lebenspartnerin finden. Dabei liegt der Fokus stark auf Äußerlichkeit. In der aktuell 12. Staffel, die seit dem 26. Januar 2022 ausgestrahlt wird, erwartet die Kandidatin Chiara Fröhlich eine für dieses Format ungewöhnliche Eigenschaft vom Bachelor. Er soll gläubig sein.

„Achtung lieber Bachelor, hier kommt Chiara Fröhlich“ – Mit diesen prägnanten Zeilen titelt rtl.de zum Show-Auftritt der selbstständigen Make-Up- und Hairstylistin und beschreibt die 24-Jährige im Artikel als Powerfrau mit Tiefgang. So wird berichtet, dass Chiara genau weiß, was sie will. Als Tochter einer afrikanischen Mutter wuchs sie in einer sehr konservativen Region im Allgäu auf. Dort sei sie aufgrund ihrer Hautfarbe über Jahre gemobbt worden, wodurch sie früh lernte, sich durchzusetzen und zu ihrer Persönlichkeit zu stehen. Dazu erklärt sie gegenüber rtl.de:

„Irgendwann habe ich beschlossen: Ich bin super genauso wie ich bin. Und plötzlich war mir egal, was andere über mich sagen.“

Ihr größter Traum ist es heute, in ihrem Heimatdorf in Kenia eine gebührenfreie Schule zu errichten.

Auch bezüglich der Charaktereigenschaften ihres Mannes fürs Leben hat Chiara klare Vorstellungen. Neben Humor und Durchsetzungsvermögen betont sie:

„Er sollte fürsorglich, familiär und gläubig sein.“

Als Ausdruck ihres Glaubens trägt die 24-Jährige eine Kreuzkette um den Hals, die auf vielen Fotos auf ihrem Instagram-Profil zu sehen ist. In ihrer Profil-Beschreibung benennt sie, was für sie im Leben zählt, in großen Lettern wie folgt:

????? ????

Quellen: rtl.de, instagram.com

Hier ein Post von Chiara Fröhlich zur aktuellen Bachelor-Staffel: